Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pressemitteilung Kreis Segeberg für Freitag/Samstag (06./07.08.04)

Bad Segeberg (ots)

Trunkenheitsfahrt in Itzstedt
Kurz nach Mitternacht kam am Samstagmorgen ein Motorradfahrer einer
Polizeistreife entgegen, die im Seeweg zu einem Einsatz unterwegs
war. Der Kradfahrer hatte offensichtlich vergessen, das Licht
anzuschalten. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte der Fahrer gestellt
und überprüft werden: ein Alkoholtest bei dem 18-Jährigen aus einem
Ort in der Nähe ergab einen Wert von 1,15 Promille. Zudem gab der
Motorradfahrer selbst an, Haschisch geraucht zu haben. Auch damit
nicht genug: die Fahrgestellnummer des Krades war abgeschliffen
worden. Die Polizei griff hart durch: Blutprobenentnahme und
Sicherstellung des Motorrades, um die Eigentumsverhältnisse später
klären zu können.
Getreidediebe in Neuengörs festgenommen.
Aufmerksam geworden durch diverse Getreidediebstähle in den letzten
Jahren, bestreift die Polizei auch mit zivilen Kräften seit geraumer
Zeit intensiv den Südosten des Kreises Segeberg im Hinblick auf
verdächtige Fahrzeuge. Durch die Rapsdiebstähle war bisher immerhin
ein Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich entstanden.
Gegen 2.00 Uhr am Samstagmorgen fiel dann einer Zivilstreife ein 30-
Tonner mit einem "Begleitfahrzeug" auf. Während der Observation
beobachteten die Beamten, wie an der Mühle in Neuengörs durch drei
Männer mit dem Beladen des 30-Tonners begonnen wurde. Mit
Unterstützung uniformierter Kollegen konnten die drei Männer im
Alter von 42, 40 und 25 Jahren auf frischer Tat festgenommen werden.
Sie stammen aus verschiedenen kleineren Ortschaften in Schleswig-
Holstein. Alle wurden dem Polizeigewahrsam in Bad Segeberg mit dem
Ziel der richterlichen Vorführung am Tage zugeführt. Die weiteren
Ermittlungen dauern an.
Wieder Einbruchsdiebstahl in Kaltenkirchener Kindergarten.
Erneut musste die Polizei einen Einbruchsdiebstahl in einen
Kindergarten im Wiesendamm aufnehmen. Ein unbekannter Täter hatte in
der Zeit zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Samstag, 07.00 Uhr, die
Fensterscheibe zu einem Büroraum des Kindergartens zertrümmert und
einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Wer sachdienliche Hinweise
geben kann oder verdächtige Beobachtungen in der Zeit gemacht hat,
möge sich an die Polizeizentralstation Kaltenkirchen, Hamburger
Straße 62, Tel.: 04191/30880, an jede andere Polizeidienststelle oder
den Notruf "110" wenden.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Leitstelle

Telefon: 04551-884 221
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.08.2004 – 12:22

    POL-SE: Einsätze in Bad Bramstedt

    Bad Segeberg (ots) - Ruhestörung Heute Nacht, 04.00 Uhr, beschwerten sich Anwohner aus einem Mehrfamilienhaus in der Fritz-Reuter-Straße über laute Musik und Schreien. Am Einsatzort konnte laute Musik festgestellt werden; der alkoholisierte Wohnungsinhaber zeigte sich uneinsichtig und seine Musikanlage wurde sichergestellt. Zusätzlich erhält der Mann eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit empfindlichen Geldbussen ...

  • 06.08.2004 – 05:17

    POL-SE: Verfolgungsfahrt mit frisierter Mofa

    Bad Segeberg (ots) - Henstedt-Ulzburg, 05.08.04: Gegen 19:00 Uhr sollte im Industriegebiet Gutenbergstr. / Henstedt- Ulzburg ein "Mofa-Roller" einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Roller aber offensichtlich nicht den Vorschriften entsprach gab der 20-jährige Fahrer Gas. Die Fahrt ging zunächst bis zur Heimich-Sebelin-Str., wo er mit einem Vorfahrtsberechtigtem VW Passat kollidierte, wieder aufstand ...

  • 06.08.2004 – 02:44

    POL-SE: Norderstedt: 81jähriger Renter bei Verkehrsunfall getötet

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag, 5.8., gegen 14.35 Uhr kam es in Norderstedt zu einem folgenreichen Unfall, über dessen Ursache die Polizei noch rätselt. Ein 81jähriger Henstedt-Ulzburger war mit seinem Opel Vectra auf dem Glashütter Damm in Richtung Segeberger Chaussee unterwegs. Anderen Verkehrsteilnehmern war er durch seine langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen. An der Kreuzung mit der ...