Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bönningstedt - Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl in Doppelhaushälfte - Täter festgenommen

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstag (19.09.2023) beobachtete eine Zeugin um 17.32 Uhr, wie ein Mann versuchte, in das Kellerfenster einer Doppelhaushälfte einzudringen. Bei dem Versuch störte sie den Täter bei der Tatausführung, der daraufhin die Flucht antrat. Geistesgegenwärtig fertigte die Zeugen ein Foto von der Person und informierte umgehend die Polizei über Notruf.

Anhand der Beschreibung des Täters und seiner Fluchtrichtung konnte die Person kurze Zeit später unweit des Tatortes in Bönningstedt angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Durch das Foto der Zeugin konnten die Person eindeutig als Täter identifiziert werden.

Für die weiteren Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst Pinneberg wurde der 33-jährige Hamburger dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde durch die Staatsanwaltschaft Itzehoe mangels Haftgründen die Entlassung des Täter angeordnet.

Der 33-jährige Hamburger wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Wohnungseinbruch verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg