Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Raub auf Geschäft

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend (08.09.2023) ist es in der Straße "Am Rathaus" in Pinneberg zu einem Raub auf ein Geschäft für Smartphones nahe des Reformhauses gekommen.

Kurz von 19:00 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum und bedrohte den allein im Laden befindlichen Angestellten mit einem Messer zur Herausgabe der Tageseinnahmen und mehrerer Smartphones.

Der Täter floh mit Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und einer bislang unbekannten Zahl an Handys in unbekannte Richtung. Das Raubgut wurde zuvor in einem blauen Müllsack verstaut.

Der Unbekannte war ungefähr 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und schlank. Er war mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, einer blauen Jeans, einer schwarzen Mütze, dunklen Handschuhen und weißen Turnschuhen von Nike bekleidet. Das Gesicht war hinter einer Sonnenbrille und einem schwarzen Mund-Nase-Schutz verborgen.

Der Mann hatte einen schwarzen bis fast bis zur Brust reichenden Vollbart und sprach gebrochen Deutsch.

Ein möglicher Zeuge betrat kurz darauf das Geschäft und fragte den Angestellten, ob alles in Ordnung sei.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg suchen sowohl diese als auch mögliche weitere Zeugen und bitten um sachdienliche Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung und Identität des Unbekannten unter 04101 2020.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.02.2023 – 10:27

    POL-SE: Halstenbek - Einbruch in Imbiss

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen, den 08.02.2023, ist es in der Bahnhofstraße in Halstenbek zum Einbruch in einen Imbiss am Bahnhof gekommen. Eine Videokamera zeichnete um 05:20 Uhr eine mit einer Sturmhaube maskierte Person auf, die gewaltsam in das Gebäude eindrang und Bargeld entwendete. Es dürfte sich um einen auffallend kleinen Mann gehandelt haben, der eine gelb-schwarze Jacke, eine schwarze ...

  • 09.02.2023 – 08:16

    POL-SE: Norderstedt - Fußgängerin nach Verkehrsunfall schwerverletzt

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch, den 08.02.2023, ist es an der Kreuzung Heidbergstraße/Rathausallee in Norderstedt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein abbiegender Pkw eine Passantin erfasst hat. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 61-Jähriger um 12:35 Uhr die Heidbergstraße aus Richtung ...

  • 08.02.2023 – 15:01

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Aluminium gestohlen - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Wochenende ist es in der Margarete-Steif-Straße in Henstedt-Ulzburg zum Diebstahl von circa zwei Tonnen Aluminiumresten von dem Gelände eines Metallwarenherstellers gekommen. Unbekannte verschafften sich zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag (05.02.2023) Zugang zu dem Firmengelände und transportierten die Stanzabfälle aus Aluminium ...