Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hitzhusen
Bad Bramstedt
Wakendorf II - Pkw gestohlen - Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht von Montag auf den gestrigen Dienstag (17.01.2023) ist es in Hitzhusen und Bad Bramstedt zum Diebstahl von zwei Audis gekommen.

Kurz vor 02:00 Uhr stoppte eine Streife in der Kieler Straße in Hamburg einen weißen Audi SQ7.

Im Rahmen der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 35-jährige Fahrer unter Drogen stehen könnte. Den darauf von den Beamten geforderten Zündschlüssel konnte er allerdings nicht aushändigen.

Schließlich räumte der Mann ein, den Pkw kurz zuvor gestohlen zu haben.

Die Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest und beschlagnahmten den Pkw.

Eine Überprüfung durch die Polizeistation Bad Bramstedt ergab daraufhin, dass der Wagen in der Nacht in der Gebhardstraße in Bad Bramstedt von einem Grundstück entwendet worden war.

Parallel war es in Hitzhusen ebenfalls zu einem Pkw-Diebstahl gekommen.

Zwischen 00:00 und kurz vor 08:00 Uhr entwendeten Unbekannte einen grauen Audi A 6 Avant im Kurzen Kamp.

Des Weiteren kam es zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen in Wakendorf II zu einem weiteren Pkw-Diebstahl, der erst am gestrigen Dienstag auffiel und angezeigt wurde.

Im Alstertalweg hatten Unbekannte einen schwarzen Dodge Ram 1500 mit Hamburger Kennzeichen entwendet.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Pinneberg die Ermittlungen übernommen. Die Beamten suchen Zeugen und bitten um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der Tatorte unter 04101 2020.

Der vorläufig Festgenommene wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel aus Mangel an Haftgründen entlassen.

Ihm droht ein Verfahren wegen Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.01.2023 – 09:43

    POL-SE: Pinneberg - Verkehrsunfall auf Supermarktparkplatz

    Bad Segeberg (ots) - Am Montagmorgen (16.01.2023) ist es auf dem Parkplatz von Famila in der Flensburger Straße in Pinneberg zu einem Parkunfall gekommen. Zwischen 08:25 und 08:49 Uhr wurde ein dunkelgrauer Ford Fiesta an der Fahrertür beschädigt. Das Polizeirevier Pinneberg sucht mögliche Zeugen und bittet unter 04101 2020 um sachdienliche Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - ...

  • 18.01.2023 – 09:38

    POL-SE: Kaltenkirchen - Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

    Bad Segeberg (ots) - Einsatzkräfte des Polizeireviers Kaltenkirchen haben am gestrigen Dienstagnachmittag, den 17.01.2023, eine Geschwindigkeitsmessung in der Straße "An der Krückau" in Kaltenkirchen durchgeführt. Hier handelt es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich, umgangssprachlich "Spielstraße" genannt, in dem nur in "Schrittgeschwindigkeit" gefahren ...