Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Raubüberfall auf Parkplatz - Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag (27.11.2022) ist es in den frühen Abendstunden zu einer Raubtat zum Nachteil eines 19-jährigen Kielers gekommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der Geschädigte am Abend mit einer Person auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes auf dem Hans-Böckler-Platz verabredet, von der er über ein Kleinanzeigen-Portal ein Laptop erworben wollte.

Gegen 18:26 Uhr sind dann zwei männliche aus dem Dunkeln getreten und forderten unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe des Geldes.

Laut Beschreibung des Geschädigten werden die männlichen Räuber auf 20 Jahre geschätzt. Vom Phänotypus handelt es sich vermutlich um Südeuropäer. Person 1 wird als dicklich beschrieben und war zur Tatzeit war eine Person komplett in Schwarz gekleidet. Die zweite Person wird mit einer Körpergröße von 185 cm beschrieben, trug eine blaue Regenjacke mit Kapuze und eine schwarze Sturmhaube.

Die Täter flüchteten mit Bargeld im mittleren dreistelligem Bereich in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen zur Aufklärung der Tat aufgenommen.

Zeugen, die die mutmaßlichen Täter, verdächtige Fahrzeuge oder das Tatgeschehen auf dem Kundenparkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich mit den Beamten der Kriminalpolizei Pinneberg unter der Telefonnummer 04101 - 202 - 0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.11.2022 – 11:40

    POL-SE: Norderstedt - Raub auf Tankstelle - Zeugen gesucht - Korrekturmeldung

    Bad Segeberg (ots) - Die Erstmeldung von 10:54 Uhr wurde aufgrund inhaltlicher Fehler bezüglich des Tatortes aus dem Presseportal gelöscht. Es handelt sich nicht um dieselbe Tankstelle wie bei der Tat am Mittwoch, den 23.11.2022. Am Freitagabend, den 25.11.2022, ist es in der Tangstedter Landstraße in Norderstedt, Höhe Hans-Salb-Straße, wieder zum Raub auf eine ...

  • 28.11.2022 – 11:18

    POL-SE: Elmshorn - Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmasche mit WhatsApp durch falsche Kinder

    Bad Segeberg (ots) - Im Laufe der vergangenen Woche ist es in Elmshorn zu zwei Betrugstaten durch falsche Kinder per WhatsApp gekommen, bei denen mehrere Tausend Euro Schaden entstanden sind. Am Mittwochabend erhielt ein 55-jähriger Elmshorner in typischer Manier eine WhatsApp einer ihm unbekannten Nummer. Das Handy seiner angeblichen Tochter sei kaputtgegangen. Daher ...

  • 28.11.2022 – 09:57

    POL-SE: Barmstedt - Raub eines Smartphones - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (26.11.2022) ist es in der Barmstedter Austraße zum Raub eines Smartphones gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ging der 18-Jährige Geschädigte aus Richtung Chemnitzstraße kommend in Richtung Schlickumstraße als ihn der Täter unerwartet von hinten im Nacken ergriff, die Jackentaschen durchsuchte und ihm sein Smartphone abnahm. Kurz darauf ...