Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Trunkenheitsfahrten gestoppt

Bad Segeberg (ots)

gestoppt

Am Wochenende haben Polizeistreifen mehrere Trunkenheitsfahrten beendet und Unfälle unter Alkoholeinfluss aufgenommen.

Im Pinneberger Jappopweg verunfallte am Samstagabend, um 18:20 Uhr, ein Peugeot, der im Bereich der Schenefelder Landstraße auf eine Verkehrsinsel auf- und gegen ein Verkehrszeichen fuhr. Der 65-jährige Fahrer aus Hamburg erreichte bei einem Atemalkoholtest über 2,5 Promille. Ein Arzt entnahm daraufhin eine Blutprobe. Die Beamten stellten den Führerschein sicher.

In Appen befuhr ein 62-Jähriger aus Heidgraben um 22:45 Uhr am selben Abend den Radweg der Hauptstraße in Richtung Uetersen, stürzte vermutlich aufgrund von Alkohol und verletzte sich schwer. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

In der Elmshorner Stormstraße stoppte eine Streife am Freitagabend einen Honda, dessen 16-jähriger Fahrer zwar nüchtern, aber nicht im Besitz eines Führerscheins war. Vergeblich hatte der Jugendliche noch kurz versucht zu fliehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Am frühen Sonntagmorgen, um kurz nach 02:00 Uhr, verunfallte im Steindamm in Elmshorn ein 33-Jähriger mit seinem E-Roller. Der Elmshorner war auf dem Geh- und Radweg in Richtung Hamburger Straße unterwegs und stürzte. Der mutmaßliche Fahrer verletzte sich schwer, sein 35-jähriger Sozius leicht. Da die Fahrereigenschaft nicht zweifelsfrei feststand, ordneten die Beamten bei beiden Männern die Entnahme von Blutproben an, da sie offensichtlich Alkohol getrunken hatten.

Im Barmstedt stoppten die Einsatzkräfte am Freitagabend, um 21:36 Uhr, einen 25-Jährigen aus Bevern in seinem VW im Heederbrook und stellten bei der anschließenden Kontrolle über 1,1 Promille fest. Zudem bestand der Verdacht des Drogeneinflusses.

Am Samstagmittag meldete ein Zeuge eine Mercedesfahrerin auf einem Parkplatz im Barmstedter Küsterkamp, die hinter dem Steuer eine Flasche Sekt leeren sollte. Als die alarmierte Streife auf den Parkplatz fuhr, kam ihnen die 77-jährige Barmstedterin fahrend entgegen. Ein Test ergab über 1,3 Promille.

In beiden Fällen ordneten die Barmstedter Beamten die Entnahme von Blutproben an und beschlagnahmten die Führerscheine.

In der Hemdinger Chaussee in Heede kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Elmshorn am Samstagabend einen 58-Jährigen aus Tornesch am Steuer eines Mercedes, der kurz zuvor stark alkoholisiert in Langeln losgefahren sein sollte. Die angeblichen getrunkenen zwei Biere ergaben allerdings über 1,4 Promille. Entsprechend wurde auch hier eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.08.2022 – 10:18

    POL-SE: Elmshorn - Brand mehrerer Mülltonnen - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag (16.08.2022) haben in der Peterstraße in Elmshorn mehrere Mülltonnen gebrannt. Um 02:46 Uhr wurden durch einen Zeugen drei in Brand geratene Mülltonnen gemeldet. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr schnell gelöscht werden. Personen oder angrenzende Gebäude waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der entstandene Sachschaden wird im unteren dreistelligen Bereich beziffert. Die ...

  • 18.08.2022 – 11:33

    POL-SE: Norderstedt - Einbruch in Baucontainer

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen (16.08.2022) ist es in der Berliner Allee in Norderstedt zum Aufbruch eines Baustellencontainers und zum Diebstahl von Diesel gekommen. Unbekannte verschafften sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen 15:45 und 06:45 Uhr Zugang zu der eingezäunten Baustelle nahe der Ochsenzoller Straße und öffneten den als Aufenthaltsraum dienenden Container ...

  • 18.08.2022 – 11:18

    POL-SE: Norderstedt - Geldbörsen in Discountern gestohlen

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag und Mittwoch ist es in Norderstedt wieder zu Portmoneediebstählen in Discountern gekommen. Am Dienstagvormittag hatte ein 57-Jähriger seine Einkäufe bei Lidl in der Ulzburger Straße noch bezahlt und anschließend seine Geldbörse in eine Handtasche gepackt. Wenig später bemerkte der Norderstedter das Fehlen des Portmonees aus der Handtasche ohne einen Kontakt bemerkt zu haben. Mit der ...