Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Verkehrsunfall verursacht Stromausfall

Bad Segeberg (ots)

Ein Verkehrsunfall in der Bad Segeberger Kurhausstraße hat am Sonntagnachmittag (27.06.2021) zu einem Stromausfall geführt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 21-jährige Bad Segebergerin mit einem Skoda um 15:40 Uhr die Kurhausstraße aus Richtung Am Landratspark kommend in Richtung Klein Rönnau und beabsichtigte nach links in die Gartenstraße abzubiegen.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem überholenden Mercedes eines 23-Jährigen aus Bad Segeberg.

Der Mercedes kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Stromverteilerkasten.

Nach jetzigem Stand erlitt die 21-Jährige einen Schock, der 23-Jährige, sein gleichaltriger Beifahrer und die 21-jährige Beifahrerin des Skoda blieben unverletzt.

Ein bei dem 23-jährigen Mercedes-Fahrer durchgeführter Test verlief positiv auf Betäubungsmittel.

Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein.

Der Schaden am Stromverteilerkasten führte zu einem etwa einstündigen Stromausfall in Teilen der Kurhausstraße und einigen angrenzenden Straßen, der durch Mitarbeiter des Netzbetreibers behoben wurde.

Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Sachschaden auf circa 6.000 Euro belaufen.

Gegen den 23-Jährigen besteht der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.06.2021 – 10:10

    POL-SE: Uetersen - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

    Bad Segeberg (ots) - Die am vergangenen Freitag (25.06.2021) veranlasste Öffentlichkeitsfahndung nach einer 14-Jährigen aus Uetersen wird hiermit zurückgenommen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4952511 Die Jugendliche ist wohlbehalten aufgegriffen worden. Die Polizei bedankt sich bei allen Hinweisegebern und den Medienvertretern für die Veröffentlichung. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad ...

  • 28.06.2021 – 09:26

    POL-SE: Nahe - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Freitag (25.06.2021) ist es zwischen 11.40 Uhr und 12.30 Uhr in Nahe zu einem Verkehrsunfall mit Flucht gekommen. Ein 68-jähriger aus dem Kreis Bad Segeberg war mit seinem zwei Jahre alten, blauen BMW X3 in Nahe zum Einkaufen unterwegs. Zunächst parkte er seinen Wagen auf einem Supermarktparkplatz in Nahe in der Segeberger Straße, am Ortsausgang Richtung Itzstedt. Anschließend fuhr ...

  • 25.06.2021 – 15:24

    POL-SE: Sülfeld/Ortsteil Borstel, B 432 / Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

    Bad Segeberg (ots) - Am 25.05.21 um 11.25 Uhr ist es in der Hamburger Straße in Borstel zu einem Verkehrsunfall zwischen einer PKW-Fahrerin und einem Kradfahrer gekommen, bei dem der Kradfahrer schwer verletzt worden ist. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr eine 53-jähriger Preetzerin mit ihrem Dacia Logan die Hamburger Straße in Richtung ...