Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 20 (Weede) - Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Samstagmorgen (19.06.2021) ist es auf der A 20 in Fahrtrichtung Bad Segeberg kurz vor dem Übergang auf die B 206 zu einem Wildunfall und einem Folgeunfall gekommen, bei dem sich vier Personen leichte Verletzungen zugezogen haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 32-jähriger Bad Segeberger mit einem VW Polo um 01:50 Uhr den rechten Fahrstreifen in Richtung Bad Segeberg. Hier kam es zur Kollision mit einem Reh.

Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer im Alter von 27 und 43 verließen daraufhin das Fahrzeug.

Kurz darauf erfasste ein Lkw den auf dem Hauptfahrstreifen stehenden unbeleuchteten Pkw, so dass der VW nach rechts in die Böschung geschoben wurde.

Durch den Knall zogen sich die drei Pkw-Insassen leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die Männer im unliegende Krankenhäuser.

Der 64-jährige Lkw-Fahrer aus Ahrensbök wurde ebenfalls leicht verletzt.

Bei Eintreffen der Polizei fanden die Beamten diverse Fahrzeugteile über eine Länge von circa 300 Metern verteilt vor.

Bei dem 32-jährigen Pkw-Fahrer ergab sich der Verdacht auf eine mögliche Beeinflußuung durch Betäubungsmittel. Die aufnehmenden Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg ordnete daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an, die im Krankenhaus durch einen Arzt entnommen wurde.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Aufgrund der durch Betriebsstoffe verunreinigten Fahrbahn zogen die eingesetzten Beamten die Feuerwehr hinzu.

Nach Beendigung der Aufräumarbeiten gaben die Beamten die Fahrbahn um 05:30 Uhr wieder frei.

Einer ersten Schätzung zufolge dürfte der Sachschaden bei circa 18.000 Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.06.2021 – 12:23

    POL-SE: Pinneberg - Betrunkener Autofahrer schläft an der Zapfsäule ein

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagmorgen (20.06.2021) gegen 07.00 Uhr zogen Beamte vom Polizeirevier Pinneberg einen betrunkenen 44-jährigen Autofahrer aus dem Kreis Pinneberg aus dem Verkehr, den sie an einer Tankstelle in der Saarlandstraße schlafend in seinem Fahrzeug vorfanden. Um 06.38 Uhr alarmierte der Tankwart die Polizei, weil er sich darüber wunderte, dass ...

  • 21.06.2021 – 11:09

    POL-SE: Norderstedt - Renault Kadjar im Hummelsbütteler Steindamm entwendet

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Woche ist es im Hummelsbütteler Steindamm in Norderstedt zum Diebstahl eines Renault Kadjar vom Gelände eines Autohauses gekommen, zu dem die Kriminalpolizei Norderstedt nach Zeugen sucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der dunkelblaue SUV zwischen Mittwochabend (16.06.2021) und Freitagnachmittag (18.06.2021) ...

  • 21.06.2021 – 11:01

    POL-SE: Wedel - Verkehrskontrolle im Stadtgebiet

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizisten vom Polizeirevier Wedel kontrollierten in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag (18./19.06.2021) den Verkehr. Sie begannen um 19.30 Uhr mit einer festen Kontrollstelle auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Rissener Straße und verlegten die Kontrollstelle auf den Parkplatz eines Supermarktes ebenfalls in der Rissener Straße. Nach Einbruch der Dunkelheit fuhren die ...