Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Lkw-Kontrolle auf A 23

Bad Segeberg (ots)

Heute Vormittag (10.09.2020) haben Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn einen LKW auf der Autobahn 23 in Fahrtrichtung Heide auf dem Parkplatz Forst Rantzau kontrolliert.

Bei der Kontrolle des Führerscheines des 46-jährigen aus Berlin stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer seit Mai 2020 keinen 40-Tonner mehr lenken durfte, da sein Führerschein abgelaufen war. Somit liegt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vor.

Im Rahmen der weiteren Kontrolle seiner Lenk - und Ruhezeiten wurde festgestellt, dass er bis kurz vor der Kontrolle ohne Fahrerkarte gefahren ist. Aus den Daten vom Massenspeicher des Fahrzeuges ging hervor, dass ein unbekannter Fahrer seit dem 09.09.2020, ca. 18.00 h bis kurz vor dem Kontrollzeitpunkt den Lkw gelenkt hatte.

Gegen den 46-Jährigen besteht der Verdacht, dass er seit 16 Stunden den Lkw, nur unterbrochen von einer circa zweistündigen Pause, gelenkt hat. Weiterhin wurden diverse Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten in den vorherigen Tagen festgestellt.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und die Firma musste einen Ersatzfahrer aus Berlin schicken, damit die Ware ausgeliefert werden kann. Die Beamten fertigten Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen den Fahrer und den Halter.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.09.2020 – 12:20

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg / Ellerau - Toyotas entwendet - Polizei gibt Tipps zum Schutz vor Autodiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf den gestrigen Mittwoch (09.09.2020) ist es in Henstedt-Ulzburg und Ellerau zu zwei Diebstählen von Toyotas gekommen. In Henstedt-Ulzburg entwendete zwischen 20:30 und 07:20 Uhr in der Lindenstraße einen grauen Toyota C-HR mit Segeberger Kennzeichen aus dem Carport des Geschädigten. Im Ellerauer Lohering stahlen die ...

  • 10.09.2020 – 11:47

    POL-SE: Bad Segeberg - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach Vermisster

    Bad Segeberg (ots) - Die seit gestern Abend vermisste Nina F. hat sich zwischenzeitlich zurückgemeldet. Entsprechend wird die ursprünglich unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4702779 veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung hiermit zurückgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg ...

  • 10.09.2020 – 10:49

    POL-SE: Bad Segeberg - Öffentlichkeitsfahndung nach Vermisster

    Bad Segeberg (ots) - Seit gestern Abend (09.09.2020) wird die 36-jährige Nina F. vermisst. Frau F. soll sich zuletzt im Stadtgebiet von Bad Segeberg aufgehalten haben. Ihr derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt. Bis vor einigen Wochen war sie in Wilster aufhältig. Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Frau Facius bedarf dringender ...