Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt, Schleswig-Holstein-Straße - Autos deutlich zu schnell

Bad Segeberg (ots)

Die Beamten des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Bad Segeberg führten gestern vom späten Nachmittag bis in die frühen Abendstunden eine Geschwindigkeitsmessung auf der Schleswig-Holstein-Straße in Norderstedt durch.

Während der etwa fünfeinhalbstündigen Kontrolle passierten 2383 Fahrzeuge die Messstelle, davon fuhren 282 Autos schneller als die erlaubten 80 km/h.

Auffällig war hier, dass davon 55 Fahrzeugführer sogar über 100 km/h fuhren. Diese müssen mit einem Bußgeldbescheid ab 70 Euro aufwärts rechnen.

Auf drei Verkehrsteilnehmer kommen Fahrverbote zu. Davon betroffen ist auch der Fahrer eines Mercedes aus dem Kreis Segeberg, er war mit 154 km/h der Spitzenreiter im negativen Sinne. Ihn erwarten zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und 440 Euro Bußgeld.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mühlberger
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.07.2019 – 14:59

    POL-SE: Quickborn - Neuer Leiter der Polizeistation

    Bad Segeberg (ots) - Seit dem 1. Juni 2019 ist der Polizeihauptkommissar Thilo Böhm der neue Leiter der Quickborner Polizeistation. Seine erste Verwendung nach Beendigung der Ausbildung führte den heute 44-Jährigen bereits im Jahre 1999 zur Quickborner Polizei. Seit diesem Auftakt kam er dort in verschiedenen Funktionen zum Einsatz, unter anderem als Dienstgruppenleiter. Auch beim Polizeirevier in Rellingen führte der ...

  • 15.07.2019 – 19:35

    POL-SE: Wedel - Vermisste Frau wohlauf angetroffen

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Nachmittag kurz nach 16 Uhr traf eine Passantin die vermisste Ilse R. im Bereich Schulauer Straße an. Die daraufhin hinzugezogenen Polizeibeamten konnten Frau R. anschließend zu ihrem Ehemann bringen. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Die Polizei nimmt die Öffentlichkeitsfahndung mit sofortiger Wirkung zurück und bedankt sich bei allen Hinweisgebern sowie insbesondere bei ...

  • 15.07.2019 – 15:46

    POL-SE: Appen - Zeugen eines riskanten Überholmanövers gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag ist es auf der Hauptstraße im Bereich zwischen der Marseille-Kaserne und dem Ortseingang von Appen zu einem gefährlichen Überholen gekommen. Gegen 16:52 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus Haseldorf mit seinem VW Passat aus Moorrege Richtung Appen. Zuvor hatte er in Moorrege einen schwarzen Ford hinter sich bemerkt, ...