Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Polizei nimmt zwei Einbrecher fest

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es in Elmshorn zu gleich zwei Einbrüchen in dasselbe Fachgeschäft in der Straße Vormstegen gekommen.

Am frühen Montagmorgen um 00:26 Uhr fuhr die Polizei zu dem Geschäft, da die Alarmanlage lief. Sofort sahen die Beamten eine eingeschlagene Scheibe und stellten einen Einbruch fest. Bei der intensiven Suche mit mehreren Streifenwagen nach dem Einbrecher in der Umgebung bemerkten die Polizisten in der Reichenstraße einen 28-jährigen Elmshorner. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass dieser Mann den Einbruch begangen hatte. Die Beamten nahmen ihn mit auf die Wache. Er gestand, mehrere Kettensägen gestohlen zu haben, die später von den Polizisten in Tatortnähe gefunden wurden.

Die Ermittlungen führten die Beamten zu einem weiteren Tatverdächtigen, einen 24-jährigen aus Elmshorn. Gegen diesen richtet sich der Vorwurf, den zweiten Einbruch am Sonntagnachmittag um 17:19 Uhr begangen zu haben. Auch diesen Mann nahmen die Beamten vorläufig fest. Er räumte ein, drei Stichsägen und zwei Bohrhammer aus dem Fachgeschäft gestohlen zu haben.

Beide Einbrecher wurden nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Holger Matzen
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.05.2019 – 14:24

    POL-SE: Elmshorn - Cannabisplantage entdeckt

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Montagabend ist es in einer Wohnung in der Heinrich-Hauschildt-Straße zum Auffinden einer Cannabisplantage gekommen. Gegen 22:08 Uhr wandte sich der 24-jährige Betreiber der Plantage Hilfe suchend an die Polizei. Er befürchtete, in seiner Wohnung bei der Mischung von Düngemitteln zum Betrieb seiner Cannabisaufzucht eine giftige Gasmischung hergestellt zu haben. Die daraufhin ...

  • 28.05.2019 – 12:29

    POL-SE: Pinneberg - 13-Jährige durch Cityroller schwer verletzt, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagnachmittag, dem 26.05.2019, ist eine 13-Jährige bei der Skaterbahn in der Elmshorner Straße in Pinneberg schwer verletzt worden. Das Mädchen hielt sich um 14:20 Uhr auf der Skaterbahn auf, auf der auch andere Kinder spielten und mit ihren Skateboards herumfuhren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gerieten einige Kinder in Streit. ...

  • 27.05.2019 – 15:32

    POL-SE: Elmshorn - Untersuchungshaft nach Sexualdelikt

    Bad Segeberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstags, den 23. Mai 2019, ist es in Elmshorn in einem Wohnhaus in der Mühlenstraße zu einem Sexualdelikt zum Nachteil einer 19-jährigen Elmshornerin gekommen. Zwei tatverdächtige Männer im Alter von 19 und 25 Jahren aus Elmshorn befinden sich in Untersuchungshaft. Nach derzeitigem Stand der ...