Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen - Festnahme nach Fund einer Cannabisplantage

Bad Segeberg (ots)

Am frühen Freitagnachmittag nahmen Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Pinneberg in Uetersen einen Mann wegen des Verdachts des Betreibens einer Cannabisplantage fest.

Dem Festgenommenen wurde hierbei seine nicht gezahlte Stromrechnung zum Verhängnis. Aus diesem Grund suchte ein Gerichtsvollzieher am Vormittag des vergangenen Freitags einen asiatischen Imbiss in Uetersen auf, um dort den Strom abzuschalten. Beim Betreten des Kellers fand er sich überraschend in einer Cannabisplantage wieder und informierte die Polizei, die daraufhin den Betreiber des asiatischen Imbisses vorläufig festnahm. Die Ermittlungsgruppe Rauschgift übernahm die weiteren Ermittlungen sowie den Abbau der Cannabisplantage.

In dem Keller dürften ersten Ermittlungsergebnissen zufolge über 200 Cannabispflanzen gezüchtet worden sein. Die Polizeibeamten stellten mehrere Kilogramm Cannabis sicher. Das gesamte Cannabisplantagenequipment im Wert von mehreren tausend Euro wurde noch vor Ort in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe vernichtet.

Der Festgenommene, ein 39-jähriger Mann aus Uetersen, zeigte sich im Rahmen der weiteren Maßnahmen geständig und räumte den Betrieb der Plantage ein.

Der Mann muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Herstellung von Cannabisblüten in nicht geringer Menge verantworten. Die Ermittler setzten den Festgenommenen am späten Freitagabend auf freien Fuß.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.05.2019 – 12:12

    POL-SE: Rellingen - Unfall mit mehreren Verletzten

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend ist es an der Kreuzung der Altonaer Straße mit dem Schnelsener Weg zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Sechs Personen wurden hierdurch verletzt, eine davon schwer. Gegen 18:45 Uhr fuhr eine 79-jährige Hamburgerin mit ihrem Rover über die Altonaer Straße in Richtung Hamburg und bog in Höhe der Kreuzung nach links in den Schnelsener Weg ab. Hierbei missachtete sie ...

  • 05.05.2019 – 20:04

    POL-SE: Kreis Segeberg - Schwerer Verkehrsunfall auf der B 205

    Bad Segeberg (ots) - Heute Nachmittag ist es auf der Bundesstraße 205 zwischen Rickling und Fehrenbötel zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen, infolgedessen ein Autofahrer verstorben ist. Eine Person ist bei dem Unfall lebensgefährlich, sechs weitere schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr ein 89-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Stormarn ...

  • 03.05.2019 – 14:35

    POL-SE: Schenefeld (bei HH) - Verkehrsunfall zwischen PKW und Fußgängerin

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Nachmittag ist eine 47-jährige Frau aus Hamburg im Bereich der Altonaer Chaussee von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls. Ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Hamburg befuhr kurz nach 16 Uhr die Lornsenstraße in Richtung der Altonaer Chaussee. Ersten Erkenntnissen der Polizei ...