Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Raub auf Tabaklieferanten

Bad Segeberg (ots)

Bereits am vergangenen Freitag ist es in der Oeltingsallee zu einem Raub auf einen Tabaklieferanten gekommen. Zwei Täter flüchteten unerkannt.

Gegen 7:45 Uhr erreichte ein 60 Jahre alter Mitarbeiter mit seinem Transporter, beladen mit Tabakwaren, eine Lagerhalle in der Oeltingsallee. Plötzlich sah sich der Fahrer zwei Männern gegenüber, die unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe seiner Fahrzeugschlüssel erzwangen.

Die Täter fesselten ihr Opfer und ließen es vor Ort zurück. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Transporter des Überfallenen vom Tatort.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen haben die Täter in der Saarlandstraße 11, auf einem Parkplatz einer dort ansässigen Glaubensgemeinschaft mehrere Kartons mit Tabakwaren aus dem entwendeten Transporter in einen weißen VW Crafter mit Kofferaufbau umgeladen. Anschließend entfernten sie sich mit dem VW in unbekannter Richtung. Den erbeuteten Transporter ließen sie vor Ort zurück.

Nach den Angaben des Geschädigten soll es sich bei dem einen Täter um einen zwischen 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann mit kräftiger Statur im Alter von ungefähr 35 Jahren gehandelt haben. Der Mann hatte einen schwarzen Vollbart und war mit einer dunklen Mütze, einer schwarzen Sonnenbrille und einem dunklen Schal bekleidet. Der andere Täter soll mit Oberbekleidung in hellorange ausgestattet gewesen sein. Beide Männer sollen eine westasiatische Erscheinung haben.

Der Geschädigte blieb unverletzt. Die Täter erlangten Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten suchen nach Zeugen, die am Freitag zwischen 7:50 und 8:50 Uhr auf dem Parkplatz in der Saarlandstraße 11 das Umladen der Kartons beobachtet haben. Wem ist in diesem Bereich zur besagten Zeit ein weißer VW Crafter mit Kofferaufbau aufgefallen? Hinweise nehmen die Ermittler unter 04101 2020 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.05.2018 – 15:02

    POL-SE: Bad Bramstedt / Bimöhlen - Offensichtlich unbelehrbar

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitagabend ist es in Bimöhlen zu einer Trunkenheitsfahrt mit einem "Wiederholungstäter" gekommen. Gegen 20:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeistation Bad Bramstedt ein VW-Transporter auf, der auf der Bimöhler Straße in Richtung Großenaspe unterwegs war und dann von dort in Richtung Bimöhlen abbog. Das Fahrzeug war den Kollegen bekannt, da dem 54-jährigen Halter aus dem Kreis Segeberg ...

  • 07.05.2018 – 13:59

    POL-SE: Bad Segeberg / B 432 - Erneut zu viele Mobiltelefone

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag haben Beamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg in der Hamburger Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei stellten sie wiederholt fest, dass leider immer noch viel zu viele Verkehrsteilnehmer während der Fahrt das Handy nutzen. Da die Ablenkung durch Mobiltelefone für die Verkehrssicherheit und die Polizei ein wichtiges Thema ist, ahndeten die Kollegen die ...

  • 07.05.2018 – 12:07

    POL-SE: Trappenkamp - Auto fährt gegen Mehrfamilienhaus

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag ist ein 46-Jähriger mit seinem Auto gegen ein Mehrfamilienhaus gefahren. Gegen 15:10 Uhr fuhr der Trappenkamper mit seinem Mazda auf den Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Ahornstraße. Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr einen Grünstreifen vor dem Mehrfamilienhaus und kollidierte dann frontal mit der linken Hauswand ...