Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt
Bimöhlen - Offensichtlich unbelehrbar

Bad Segeberg (ots)

Am Freitagabend ist es in Bimöhlen zu einer Trunkenheitsfahrt mit einem "Wiederholungstäter" gekommen.

Gegen 20:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeistation Bad Bramstedt ein VW-Transporter auf, der auf der Bimöhler Straße in Richtung Großenaspe unterwegs war und dann von dort in Richtung Bimöhlen abbog. Das Fahrzeug war den Kollegen bekannt, da dem 54-jährigen Halter aus dem Kreis Segeberg erst vor einer Woche wegen einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Dabei wies der 54-Jährige einen ungewöhnlich hohen Atemalkoholwert von 3,76 Promille auf.

Obwohl dem Fahrer nach der erste Trunkenheitsfahrt durch die Polizei noch einmal deutlich gemacht wurde, dass er keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr mehr fahren darf, hielt ihn das nicht von der erneuten Tour ab.

Auch hierbei war der Mann alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe und die Fertigung einer Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Um weitere Trunkenheitsfahrten zu verhindern, stellten die Beamten zur Gefahrenabwehr die Schlüssel für den VW-Transporter und ein weiteres Fahrzeug des 54-Jährigen sicher.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.05.2018 – 13:59

    POL-SE: Bad Segeberg / B 432 - Erneut zu viele Mobiltelefone

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag haben Beamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg in der Hamburger Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei stellten sie wiederholt fest, dass leider immer noch viel zu viele Verkehrsteilnehmer während der Fahrt das Handy nutzen. Da die Ablenkung durch Mobiltelefone für die Verkehrssicherheit und die Polizei ein wichtiges Thema ist, ahndeten die Kollegen die ...

  • 07.05.2018 – 12:07

    POL-SE: Trappenkamp - Auto fährt gegen Mehrfamilienhaus

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag ist ein 46-Jähriger mit seinem Auto gegen ein Mehrfamilienhaus gefahren. Gegen 15:10 Uhr fuhr der Trappenkamper mit seinem Mazda auf den Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Ahornstraße. Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr einen Grünstreifen vor dem Mehrfamilienhaus und kollidierte dann frontal mit der linken Hauswand ...

  • 04.05.2018 – 12:34

    POL-SE: Hasloh - Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen ist es auf der Pinneberger Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Laster gekommen, bei dem sich der Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr um 08:04 Uhr ein 23-jähriger Norderstedter mit seinem VW die Kreisstraße 6 aus Richtung Tangstedt kommend in Fahrtrichtung Kieler Straße. Im Bereich zwischen der Alten ...