Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg

19.04.2018 – 13:16

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Weitere Geschwindigkeitskontrollen

Bad Segeberg (ots)

Wie bereits im März angekündigt, hat das Polizeirevier Elmshorn weitere Kontrollen zur Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt.

Am Dienstagvormittag, in der Zeit von 10:30 - 12:30, kontrollierten die Beamten des Polizeireviers Elmshorn den Verkehr in der Gärtnerstraße. Hierbei handelt es sich um einen Schulweg mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Insgesamt wurden 53 Fahrzeuge kontrolliert. Elf Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs, der Höchstwert lag bei einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 50 km/h.

In der Zeit von 13:15 - 16:00 Uhr verlegten die Beamten die Geschwindigkeitskontrolle in die Kleine Gärtnerstraße (Ost-West-Brücke), die als Unfallschwerpunkt bekannt ist. Hier kontrollierten die Kollegen 102 Fahrzeuge, von denen 32 zu schnell unterwegs war. Der negative Spitzenreiter wurde mit 93 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld von 200,- EUR, 2 Punkte in der Verkehrssünderdatei und ein Fahrverbot von einem Monat.

Den Abschluss bildete eine Kontrolle in den Abendstunden in der Hamburger Straße. Dort waren drei Verkehrsteilnehmer zu schnell gefahren. Der Höchstwert lag bei einer Überschreitung von 32 km/h. Das hat ein Bußgeld von 160,- EUR, 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge.

In dem Zusammenhang appelliert die Polizei an die Verkehrsteilnehmer die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten, da die Überschreitung immer noch zu den Hauptunfallursachen gehört.

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg