Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Polizei ertappt Alkoholsünder

Bad Segeberg (ots)

Am Wochenende ist es im Kreisgebiet zu mehreren Trunkenheitsfahrten gekommen.

Den Anfang machte Freitagabend gegen 18:43 Uhr ein 47-jähriger Pinneberger, der nach Zeugenangaben mit über 1,2 Promille und ohne Führerschein im Pinneberger Stadtgebiet unterwegs gewesen sein soll.

Wenig später gegen 20:09 stoppte eine Pinneberger Streife den Mitsubishi einer 49-Jährigen in der Elmshorner Straße in Pinneberg, der zuvor durch Schlangenlinien auf der Autobahn 23 aufgefallen war. Die Frau saß mit über 1,6 Promille hinter dem Lenkrad.

In den frühen Morgenstunden des Samstag verunfallte um 04:38 Uhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW auf der Hauptstraße in Prisdorf. Der Pinneberger befuhr die Hauptstraße in Richtung Prisdorfer Straße, kam hier nach ersten Erkenntnissen aufgrund von Alkohol, Handybenutzung und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte in den Graben. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Neben einer Alkoholisierung von über 1,8 Promille stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß.

Samstagmittag fiel einem aufmerksamen Zeugen gegen 13:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Wedeler Supermarktes in der Rolandstraße ein 54-Jähriger auf, der von seinem soeben geparkten Opel in Richtung Geschäft wankte. Die alarmierten Polizeibeamten stellten mehr als 2,2 Promille bei dem Wedeler fest. Nachdem die Polizisten bereits hier den Fahrzeugschlüssel sichergestellt hatten, mussten sie kurz vor 17 Uhr auch den Zweitschlüssel an sich nehmen, da der Mann neuerlich an seinem Fahrzeug aufgetaucht war.

Um 23:30 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer die auffällige Fahrweise eines 81-Jährigen in Hetlingen, den die herbeigerufenen Polizisten kurz darauf an seiner Wohnanschrift antrafen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags um 03:12 Uhr kontrollierte eine Streife in der Kleinen Twiete in Uetersen den Mercedes eines 33-Jährigen, der mit guten 2 Promille unterwegs war.

Beamte des Polizeireviers Elmshorn erwischten Sonntagmorgen innerhalb von dreizehn Minuten gleich zwei Verkehrssünder:

Um 07:20 Uhr stoppte eine Streife im Elmshorner Lönsweg eines 30-Jährigen aus Horst, der mit über 1,1 Promille seinen Wagen gefahren hatte.

Dreizehn Minuten später stoppte ein anderer Streifenwagen in Klein Nordende die Fahrt eines 23-Jährigen aus Tornesch. Aufgrund seiner Alkoholisierung von knapp 0,8 Promille erwartet den Mann jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Mit Ausnahme der letzten Tat ordneten die eingesetzten Beamten die Entnahmen von Blutproben an, stellten, sofern vorhanden, die Führerscheine sicher und fertigten entsprechende Anzeigen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.03.2018 – 14:22

    POL-SE: Elmshorn - Polizei erhöht die Präsenz rund um den Bahnhof

    Bad Segeberg (ots) - Das Polizeirevier Elmshorn hat seine Präsenz seit dem vergangenen Wochenende rund um den Bahnhof Elmshorn und im Steindammpark erhöht. Als Reaktion auf eine gefährliche Körperverletzung vom 16. März 2018 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3895486), bei der zwei Personen im Steindammpark durch Messerstiche Verletzungen erlitten, führte die örtliche Polizei mit Unterstützung der ...

  • 26.03.2018 – 14:19

    POL-SE: Halstenbek - Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

    Bad Segeberg (ots) - Samstagabend ist es zur Festnahme von zwei Einbrechern gekommen. In der Straße Op'n Steenbarg beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Personen, die sich augenscheinlich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus verschafften und alarmierte die Polizei. Mehrere Streifenwagen samt Diensthunden umstellten daraufhin das Gebäude. Die Einbrecher versuchten noch über das Dach zu fliehen. Die Beamten nahmen die ...

  • 26.03.2018 – 13:00

    POL-SE: B 432 / Mözen - Unfall mit Trunkenheit

    Bad Segeberg (ots) - Auf der B 432, zwischen den Ortschaften Leezen und Mözen, ist es gestern Abend zu einem Unfall mit Trunkenheit gekommen. Ein 23-jähriger aus dem Kreis Segeberg befuhr mit seinem VW Polo um 20:00 Uhr die B 432 aus Richtung Leezen kommend in Richtung Bad Segeberg. Zwischen den Ortschaften Leezen und Mözen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Versuch ...