Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: B 432
Mözen - Unfall mit Trunkenheit

Bad Segeberg (ots)

Auf der B 432, zwischen den Ortschaften Leezen und Mözen, ist es gestern Abend zu einem Unfall mit Trunkenheit gekommen.

Ein 23-jähriger aus dem Kreis Segeberg befuhr mit seinem VW Polo um 20:00 Uhr die B 432 aus Richtung Leezen kommend in Richtung Bad Segeberg.

Zwischen den Ortschaften Leezen und Mözen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Versuch gegenzusteuern misslang, so dass er letztendlich nach links von der Fahrbahn abkam und dort verunfallte.

Während der Unfallaufnahme war bei dem leicht verletzten Fahrer ein deutlicher Atemalkohol sowie eine "verwaschene" Aussprache feststellbar. Des Weiteren hatte er Schwierigkeiten seine Bewegungen zu koordinieren.

Die ebenfalls schwankenden Angaben des 23-jährigen über die Fahrereigenschaft und die Anzahl der Mitfahrer waren wenig glaubwürdig, zumal es noch weitere Zeugen für den Unfall gab.

Ein Wert von 2,52 Promille sprach hingegen eine deutlichere Sprache bezüglich der Alkoholisierung.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fertigten eine entsprechende Strafanzeige und beschlagnahmten den Führerschein.

Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.03.2018 – 12:48

    POL-SE: Trappenkamp - Unfall mit Trunkenheit

    Bad Segeberg (ots) - Auf der K 52 (Ricklinger Straße) bei Trappenkamp ist es gestern in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit Trunkenheit gekommen. Ein 47-jähriger aus Neumünster befuhr mit seinem Opel Vectra die Kreisstraße aus Richtung Rickling kommend in Richtung BAB 21. In Höhe des Katenlandswegs kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem dortigen Seitenstreifen zum Stehen. Als die Beamten ...

  • 23.03.2018 – 14:53

    POL-SE: Bad Segeberg / B 206 - Folgenschwerer Auffahrunfall

    Bad Segeberg (ots) - Heute Vormittag ist es auf der B 206, kurz vor dem Ortseingang Bad Segeberg, zu einem folgenschweren Auffahrunfall gekommen. Um 11:40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Lastwagenfahrer aus Eutin mit seinem Sattelauflieger die B 206 aus Bad Bramstedt kommend in Richtung Bad Segeberg. Kurz vor dem Ortseingang Bad Segeberg unterschätzte er den Abstand zu mehreren Verkehrsteilnehmern, die in seiner ...