Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Todesfelde, K 109 - Polizei führt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt auf Geschwindigkeitsmessungen bei Krädern durch

Bad Segeberg (ots)

Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevieres Bad Segeberg haben am Mittwoch, den 14. Juni 2017, in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr eine Verkehrskontrolle auf der K 109 im Bereich Todesfelde durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf Geschwindkeitsmessungen und der Kontrolle insbesondere von Krädern.

Dazu wurde durch den Technischen Geschwindigkeits- und Überwachungsdienst der Polizei eine Geschwindigkeitsmessstelle betrieben. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit an dieser Stelle beträgt 60 km/h.

Insgesamt durchfuhren 583 Fahrzeuge die Messstelle, davon 40 Kräder. 45 Fahrzeuge, davon neun Kräder, überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Diese Fahrzeugführer erwartet ein Verwarnungs- bzw. ein Bußgeld.

Ein Pkw-Fahrer wurde mit 103 km/h gemessen und muss zu dem Bußgeld mit einem Punkt rechnen.

Bei fünf Krädern konnten die Polizeibeamten manipulierte Abgasanlagen feststellen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die Fahrer müssen sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Weiterhin wurde bei zwei Pkw-Fahrern Atemalkohol festgestellt. Der Atemalkoholtest bei einem 48-jährigen Fahrer aus Todesfelde ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Auch hier erwartet den Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Bei dem zweiten Pkw-Fahrer wurde ein Wert von über zwei Promille gemessen. Gegen den 47-jährigen Fahrer aus Oering wurde nicht nur ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, die Beamten beschlagnahmten auch den Führerschein.

Insgesamt wurden 11 Pkw und 28 Kräder durch die Polizeibeamten kontrolliert. Weitere Verkehrskontrollen sollen durchgeführt werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.06.2017 – 16:21

    POL-SE: Norderstedt, Pinneberg - Vorsicht vor falschen Handwerkern

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag ist gegen 15:30 Uhr ein 83-jähriger Norderstedter Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Zwei Unbekannte hatten sich als Schornsteinfeger ausgegeben und den älteren Mann in seinem Haus im Harkshörner Weg bestohlen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten die Tatverdächtigen an der Haustür des späteren Opfers geklingelt und angegeben, den Schornstein überprüfen zu ...

  • 15.06.2017 – 14:32

    POL-SE: Elmshorn - Festnahmen wegen Drogenverstößen am Elmshorner Bahnhof

    Bad Segeberg (ots) - Nach polizeilichen Maßnahmen am Elmshorner Bahnhof und im Steindammpark haben Polizeibeamte mehrere Strafverfahren wegen Drogenverstößen eingeleitet. Darüber hinaus sind zwei Personen nach einem Heroingeschäft festgenommen worden. Die Elmshorner Polizei beschäftigt sich nach wie vor im Bereich des Bahnhofes und der angrenzenden Parkanlagen ...

  • 15.06.2017 – 14:07

    POL-SE: Bad Segeberg - Zwei Kilogramm Drogen in Wohnung beschlagnahmt

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag, den 13. Juni 2017, konnten Polizeibeamte bei einer Wohnungsdurchsuchung mehrere Waffen und etwa zwei Kilogramm Drogen auffinden. Der 35-jährige Wohnungsinhaber wurde dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen. Eine Anruferin informierte gegen 17:30 Uhr die Polizei wegen einer starken Geruchsbelästigung. Es wurde ...