Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg
Polizei erbittet Zeugenhinweise nach Raub am Bahnhof

Bad Segeberg (ots)

Auf dem Bahnsteig des AKN-Bahnhofes in Henstedt-Ulzburg sind am frühen Sonntagabend zwei Kinder Opfer eines Raubes geworden. Der bislang unbekannte Täter erbeutete ein geringe Summe Bargeld und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht nun Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Feststellung des Täters und zur weiteren Tataufklärung beitragen können.

Ein 12-jähriger Junge aus Alveslohe und sein 11-jähriger Freund aus Kaltenkirchen befanden sich gegen 18 Uhr auf dem Bahnsteig des AKN-Bahnhofes, als sie mit dem späteren Räuber in Streit gerieten. Dieser hielt eines der Fahrräder der Kinder fest und gab an, es nur gegen eine Zahlung von Bargeld wieder herausgeben zu wollen. Mit einem vorgezeigten messerähnlichen Gegenstand verlieh der Täter seiner Forderung Nachdruck und floh anschließend mit einer geringen Summe Bargeld in einem Zug in Richtung Hamburg. Die Kinder blieben körperlich unverletzt.

Der Räuber wird beschrieben als ca. 14-jähriger, schlanker Jugendlicher mit europäischem Erscheinungsbild. Er ist etwa 160 - 170 cm groß und hat dunkelblonde Haare mit rasierten Seiten. Zur Tatzeit trug er eine sogenannte Camouflage Jacke, eine dunkle Hose und helle Turnschuhe.

Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 040-528060.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.08.2017 – 13:28

    POL-SE: Tangstedt - Einbruch in Supermarkt

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitagabend ist es zum Einbruch in einen Supermarkt in Tangstedt gekommen, bei dem mehrere Stangen Zigaretten gestohlen worden sind. Gegen 21:40 Uhr teilte das zuständige Wachunternehmen eine Alarmauslösung an dem Markt in der Eichholzkoppel mit. Die daraufhin entsandten Streifenwagen stellten ein gewaltsames Eindringen in das Gebäude fest. Nach ersten Erkenntnissen sind diverse Tabakwaren ...

  • 28.08.2017 – 13:00

    POL-SE: Elmshorn - Konzept der Polizei geht auf - Hafenfest verläuft größtenteils friedlich

    Bad Segeberg (ots) - Gestern ist in Elmshorn das traditionelle Hafenfest zu Ende gegangen, infolgedessen die Polizei eine weitestgehend positive Bilanz der gut besuchten Festtage mit zahlreichen Veranstaltungen und Konzerten zieht. Insbesondere am Samstag und am Sonntag war das Besucheraufkommen im gesamten Innenstadtbereich sehr hoch. Zur Sicherung des Hafenfestes ...