Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Konzept der Polizei geht auf - Hafenfest verläuft größtenteils friedlich

Bad Segeberg (ots)

Gestern ist in Elmshorn das traditionelle Hafenfest zu Ende gegangen, infolgedessen die Polizei eine weitestgehend positive Bilanz der gut besuchten Festtage mit zahlreichen Veranstaltungen und Konzerten zieht.

Insbesondere am Samstag und am Sonntag war das Besucheraufkommen im gesamten Innenstadtbereich sehr hoch. Zur Sicherung des Hafenfestes wurden erstmalig durch Polizeibeamte besetzte Durchlassstellen und umfangreiche Sperrmaßnahmen im Umfeld der Veranstaltung mittels Big-Bags und Containern eingerichtet.

"Gemessen an der Größe der Veranstaltung und den hohen Besucherzahlen war es ein insgesamt harmonisches und friedliches Hafenfest", bilanziert Thorsten Buchwitz, der Leiter des Polizeireviers Elmshorn.

"Die Besucher reagierten auf die erhöhte Polizeipräsenz durchweg positiv und bedankten sich vielfach bei den eingesetzten Beamtinnen und Beamten für die wahrnehmbare Anwesenheit der Polizei", so Buchwitz weiter.

Körperliche Auseinandersetzungen wurden seitens der eingesetzten Polizeikräfte durch konsequentes Einschreiten und die Durchsetzung mehrerer Platzverweise sowie einiger Ingewahrsamnahmen vielfach schon im Ansatz unterbunden.

Darüber hinaus führten Beamtinnen und Beamte der Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Elmshorn auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Jugendschutz und Jugendamt des Kreises Pinneberg sowie mit der Stadtverwaltung Elmshorn gemeinsame Jugendschutzkontrollen auf dem Festgelände durch.

Alle Beteiligten zeigten sich erfreut über eine geringe und insbesondere rückläufige Anzahl an alkoholisierten Jugendlichen. Der Trend der vergangenen Jahre hält somit an, die seit Jahren konsequent durchgeführten Kontrollen entfalten eine Wirkung.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.08.2017 – 13:00

    POL-SE: Tangstedt (Wilstedt) - Tödlicher Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend ist es auf der K 81(Harksheider Straße) zwischen Wilstedt und Norderstedt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem der mit vier Personen besetzte Pkw gegen 23:30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist. Hierbei zogen sich zwei im Auto befindliche Kinder leichte Verletzungen zu, der Fahrer blieb unverletzt. Eine siebenunddreißigjährige Mitfahrerin ...

  • 25.08.2017 – 14:22

    POL-SE: Wedel - Festnahme nach versuchtem Einbruch in Baumschule

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstagabend gegen 22:20 Uhr ist es zu einem versuchten Einbruch in eine Baumschule in der Pinneberger Straße gekommen. Die durch den Eigentümer alarmierten Beamten stellten im Nahbereich ein verlassenes Fahrzeug fest, in dem sich typische Einbruchswerkzeug befanden. Eine Absuche des Geländes führte vorerst nicht zum Auffinden der Täter. Gegen 00:30 Uhr tauchten zwei fünfundzwanzigjährige ...

  • 25.08.2017 – 11:30

    POL-SE: Schenefeld - Joggerin attackiert

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Donnerstagabend ist eine Joggerin im Düpenauwanderweg durch einen Unbekannten zu Boden gerissen worden, sie hat den Täter anschließend aber in die Flucht schlagen können. Gegen 17:30 Uhr joggte die Einundzwanzigjährige auf dem Wanderweg in Richtung Altonaer Chaussee und wurde unvermittelt angegriffen. Durch Gegenwehr vertrieb die junge Frau den Angreifer, der in Richtung ...