Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Pfarrheim

Düren (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in das Pfarrheim in Rölsdorf ein und entwendeten dort zwei Tresore.

Die Einbrecher verschafften sich durch einen Bauzaun auf dem Nachbargrundstück Zugang zum Pfarrhaus. Dort stiegen sie auf den rückwärtigen Balkon des Wintergartens und schlugen ein Glaselement der Tür ein. Da sie durch den Wintergarten nicht in das Innere des Gebäudes gelangten, verließen sie den Wintergarten wieder und hebelten anschließend ein Bürofenster auf. Im Gebäude wurde die Tür zum Pfarrbüro aus der Verankerung gehebelt. Aus einem Holzschrank wurden zwei dort befindliche Tresore entwendet. Zusätzlich stahlen die Täter aus einem Nebenraum noch Schlüssel, nachdem sie einen Schlüsselkasten von der Wand gerissen und danach aufgehebelt hatten.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421-9490 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2017 – 10:01

    POL-DN: Einbruch in Tabakladen

    Nideggen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in das Gebäude des REWE-Marktes ein. Gegen 02:45 Uhr lösten Einbrecher einen Alarm aus, als sie die Notausgangstür des Marktes aufhebelten. Davon unbeeindruckt begaben sie sich anschließend in den im Eingangsbereich des Gebäudes gelegenen Tabakladen. Dazu wurde ein Abtrennvorhang zum Eingangsbereich herunter gerissen. Aus Auslagen wurden dann E-Zigaretten und Liquids entwendet. ...

  • 18.06.2017 – 08:38

    POL-DN: Zigarettenautomat gesprengt

    Langerwehe (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag bemerkte eine Anwohnerin, dass Zigaretten und Teile eines Zigarettenautomaten auf dem Gehweg und der Fahrbahn der Hauptstraße in Langerwehe lagen und informierte die Polizei. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten schnell fest, dass der Automat offensichtlich gesprengt worden war. Im Ausgabeschacht des Automaten wurden Anhaftungen eines Sprengmittels aufgefunden ...

  • 18.06.2017 – 03:39

    POL-DN: Festnahme nach Einbruch in Jugendherberge

    Düren (ots) - Nideggen. Ein 28-Jähriger ohne festen Wohnsitz hebelte am Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr die Tür zur Jugendherberge in Nideggen auf. Im Objekt brach er anschließend einen Popcornautomaten und eine Geldkassette auf. Der 28-Jährige konnte im Laufe des Vormittags identifiziert und festgenommen werden. Er wird am Sonntagmorgen dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei hat ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen ...