Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: versuchter Einbruchdiebstahl, Fahrt unter Drogeneinfluss

Cuxhaven (ots)

Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft

Cuxhaven. Am 22.12.2016 im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 18.15 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter die Zugangstür zu einem Fahrradgeschäft in der Schillerstraße aufzuhebeln. Die Tür hielt dem Einbruchsversuch stand so dass der oder die Täter nicht ins Geschäft gelangten. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Cuxhaven (Tel.: 04721-5730) entgegen.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Geestland. Am späten Abend des 22.12.2016 wurde durch Polizeibeamte des Polizeikommissariats Geestland in der Leher Landstraße in 27607 Langen eine Standverkehrskontrolle durchgeführt.

Gegen 23.20 Uhr wurde ein 18 Jähriger aus Debstedt mit seinem Kleinwagen von den Beamten angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte von den Polizisten festgestellt werden, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Marihuana und Amphetaminen gestanden haben dürfte.

Dem Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde er entlassen.

Gegen den jungen Autofahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln sowie eine Strafanzeige wegen Besitzes/ Erwerbs von illegalen Drogen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Olenik
Telefon: 04721/5730
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 22.12.2016 – 15:01

    POL-CUX: Zum 2. Mal Eichenpfähle aus Einfriedung entwendet

    Cuxhaven (ots) - Imsum/Weddewarden. Bereits zum 2. Mal im Zeitraum von weniger als einem Monat wurde von bislang unbekannten Tätern die Eichenpfahl-Einfriedung an der aufwendig erhöhten Eindeichung des Grauwall-Kanals in Imsum/Weddewarden angegangen. An der Straße "Neuer Grauwallweg" zwischen Wurster Straße und Landesgrenze Niedersachsen stellte der Verbandsvorstand des Wasser-und Bodenverbandes Grauwall-Gebiet (WBV) ...

  • 22.12.2016 – 11:27

    POL-CUX: Scheibe eingeschlagen und vermtl. Schmuck entwendet

    Cuxhaven (ots) - Einbrecher schlägt Scheibe ein Beverstedt. Mindestens ein bisher unbekannter Täter schlug am gestrigen Mittwoch in der Zeit von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Deelbrügger Straße ein. Nachdem der bzw. die Täter so in das Haus gelangten, durchsuchten sie diverse Räume und konnten vermutlich Schmuck erbeuten. Zeugen, die in den letzten Tagen, insbesondere am ...

  • 21.12.2016 – 13:06

    POL-CUX: Gespann stillgelegt, versuchter Einbruchdiebstahl

    Cuxhaven (ots) - Polizei zieht erneut Schwerlasttransport aus dem Verkehr Erst kürzlich kündigten die Beamten des Polizeikommissariats Geestland aufgrund der teils erschreckenden Ergebnisse von Schwerlastkontrollen an, diese auch weiterhin aus Gründen der Verkehrssicherheit im Blick zu behalten. Am Dienstagmorgen gegen 10:30 Uhr kontrollierten sie in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd einen Lkw mit Anhänger, ...