Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bornhöved - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte nach Gefährdung des Straßenverkehrs

Bad Segeberg (ots)

Gestern Nachmittag gegen 14:20 Uhr befuhr eine 32-jährige VW Golf-Fahrerin aus dem Kreis Segeberg die Segeberger Landstraße in Fahrtrichtung Wankendorf und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer.

Eine Zeugin teilte der Polizei mit, dass der blaue VW Golf mehrfach in den Gegenverkehr gelenkt worden war und drei entgegenkommende Fahrzeuge auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß mit dem VW Golf zu vermeiden. Eines der ausweichenden Fahrzeuge soll grau gewesen sein.

Die 32-Jährige brachte ihr Fahrzeug im weiteren Verlauf selbständig am rechten Fahrbahnrand der Segeberger Landstraße zum Stehen und wurde anschließend von Beamten der Polizeistation Trappenkamp kontrolliert. Hierbei wurde deutlich Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille, woraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel eine Richterin beim Amtsgericht Bad Segeberg eine Blutprobenentnahme anordnete.

Gegen die Beschuldigte wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßverkehrs eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Geschädigte des Vorfalls, sich bei der Polizeistation Trappenkamp unter 04323-805270 zu melden. Insbesondere die Fahrzeugführerin/der Fahrzeugführer des zuvor genannten grauen Pkw und eines schwarzen Pkw Mercedes, die/der den VW Golf überholte, werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.05.2017 – 13:46

    POL-SE: Kaltenkirchen / Polizei nimmt zwei Ladendiebe fest

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Nachmittag konnten gestern Beamte des Polizeirevieres Norderstedt zwei flüchtige Ladendiebe vorläufig festnehmen. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor Angelzubehör aus einem Fachgeschäft im Kisdorfer Weg in Kaltenkirchen gestohlen zu haben. Gegen 18:00 Uhr meldeten ein Angestellter sowie ein Zeuge der Polizei zwei in einem Fahrzeug flüchtende Personen, nachdem diese beim Diebstahl ...

  • 23.05.2017 – 13:44

    POL-SE: Bad Bramstedt / Festnahme nach Raub auf Tankstelle

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Abend nahmen Polizeibeamte einen 38-jährigen Mann aus dem Kreis Steinburg fest, der im Verdacht steht, die Esso-Tankstelle in der Straße Bleeck überfallen zu haben. Der Täter betrat gegen 21:00 Uhr die Tankstelle und hielt der Kassiererin eine Metallstange vor. Nachdem der Räuber aus der geöffneten Kasse einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag entnahm, flüchtete er ...

  • 22.05.2017 – 16:06

    POL-SE: Elmshorn / Polizei sucht Zeugen nach Verdacht der Brandstiftung an Pkw

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend, den 20. Mai 2017, ist es gegen 22:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand im Nibelungenring gekommen. Die Polizei geht derzeit von einer Brandstiftung aus und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können. Aus dem Pkw, ein VW Touareg in schwarz, der am rechten Fahrbahnrand gegenüber Hausnummer 148 geparkt ...