Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Punkte gesammelt

Kaiserslautern (ots)

Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagvormittag im Opelkreisel einer Polizeistreife aufgefallen, weil er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte.

Bei der anschließenden Kontrolle gab der Mann an, gerade mit seinem Rechtsanwalt telefoniert zu haben. Es sei bei dem Gespräch um das Punktekonto des 29-Jährigen in Flensburg gegangen, weil er befürchtete, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen werden könnte. Er habe nämlich acht Punkte in Flensburg, so der 29-Jährige. Diese Tatsache bewies er auch sofort mit einem dazugehörigen Schreiben der Verkehrsbehörde.

Der weitere Punkt, den ein sogenannter Handyverstoß mit sich bringt, dürfte dem Rechtsanwalt die Sache nun nicht gerade leichter machen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.02.2017 – 15:08

    POL-PPWP: Unfallflucht geklärt!

    Kaiserslautern (ots) - Ein 22-Jähriger beschädigte am Mittwochnachmittag beim Rückwärtsfahren in der Käthe-Kollwitz-Straße eine Laterne und machte sich danach aus dem Staub, ohne sich darum zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Passanten wurde allerdings die Polizei verständigt. Er konnte den Fahrer beschreiben und das Kennzeichen nennen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Wagen ein Leihfahrzeug war. Während die Polizei bei dem Autohaus vorfuhr, war der ...

  • 23.02.2017 – 15:07

    POL-PPWP: Ins Heck gekracht

    Kaiserslautern (ots) - Glimpflich verlief am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall in der Merkurstraße. Gegen 17 Uhr fuhr ein 74-jähriger aus dem Kreisgebiet stammender Mann in Richtung Stadtmitte. An einer Einmündung wollte er nach links abbiegen. Hierbei musste er den Gegenverkehr passieren lassen, was der hinter ihm fahrende 50-Jährige aus Frankenthal nicht rechtzeitig erkannte. Er konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit seinem LKW auf das Heck des 74-Jährigen auf. ...

  • 23.02.2017 – 15:07

    POL-PPWP: berauscht am Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Ein vermutlich berauschter Autofahrer ging der Polizei am Donnerstagmorgen ins Netz. Der 48-Jährige aus dem Stadtgebiet stammende Mann wurde gegen 9:30 Uhr in der Trippstadter Straße von einer Streife der Polizeiinspektion 2 gestoppt. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf einen möglichen Drogenkonsum hindeuteten. Dem Mann wurde ein Drogentest angeboten, welcher positiv auf Amphetamin reagierte. Im Anschluss ...