Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Ellerau, Buchenweg / Zeugenhinweis führt zur Verhinderung eines Fahrraddiebstahls

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag, den 09.04.17, konnte in Ellerau die Vollendung eines Fahrraddiebstahls aufgrund eines Zeugenhinweises verhindert werden. Ein 34-jähriger Zeuge hatte sich gegen 20.50 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil ihm zwei Männer aufgefallen waren, die an einem Fahrrad an den Fahrradständern des AKN-Bahnhofes hantierten. Die Polizei konnte die beiden verdächtigen Männer nur wenig später an den Fahrradständern antreffen. Beide leugneten, ein Fahrrad entwenden zu wollen. Sie gaben an, lediglich auf die nächste Bahn zu warten. Die Polizeibeamten fanden in der Nähe des betreffenden Rades einen Bolzenschneider. Außerdem war an dem Bike die Ummantelung des Schlosses beschädigt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-Jährigen aus Ellerau und einen 16-Jährigen aus Henstedt-Ulzburg. Beide wurden zur Polizeistation Quickborn gebracht. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen an einen Sorgeberechtigten übergeben. Bei dem 19-Jährigen musste die Identität überprüft werden, da er keine Ausweispapiere mit sich führte. Er durfte im Anschluss ebenfalls die Dienststelle verlassen. Beide müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen versuchtem Fahrraddiebstahls verantworten. Bei dem 19-Jährigen wurde zudem eine geringe Menge Cannabis gefunden, weswegen diesbezüglich ebenso ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der Eigentümer des betroffenen Rades, ein silberfarbenes Alu-Trekkingbike, und eventuelle weitere Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ellerau unter 04106-71239 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg