Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit unbekannten ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

01.03.2015 – 13:36

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A7/ Bönningstedt: Autobahnpolizei Elmshorn zieht verkehrsunsicheren Reisebus aus dem Verkehr

A7/ Bönningstedt: (ots)

Beamte des Fachdienstes Autobahn aus Elmshorn haben am Samstagvormittag auf der Autobahn 7 einen dänischen Reisebus wegen erheblicher Mängel aus dem Verkehr gezogen.

Der Bus war ihnen im südlichen Kreis Pinneberg in Richtung Norden fahrend aufgefallen. Sie nahmen den mit 17 Fahrgästen besetzten Reisebus näher unter die Lupe. Die Fahrgäste mussten derweil an der Raststätte Holmmoor verweilen.

Die Beamten mussten feststellen, dass die Reifen teilweise nahezu platt waren, Kraftstoff austrat, die Abgasanlage undicht und die Frontscheibe gerissen war. Außerdem fanden sich Durchrostungen an tragenden Teilen und Mängel am Fahrwerk. Weitere Mängel kamen hinzu als ein beauftragter Sachverständiger der Dekra seine Untersuchungen vornahm. Sein Ergebnis bestätigte die Feststellungen der Beamten: Absolut verkehrsunsicher und eine akute Gefahr für Fahrgäste und andere Verkehrsteilnehmer.

Der Bus durfte die Fahrt nicht fortsetzen. Die Fahrgäste wurden am Nachmittag von einem Unternehmen aus dem Kreis Pinneberg nach Dänemark weiterbefördert.

Ein Richter ordnete eine Sicherheitsleistung von 1000 Euro an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg