Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Klein-Nordende: Mehrere Einbrüche in Häuser - drei Täter flüchtig- Hinweise erbeten

Klein-Nordende: (ots)

Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu einer Einbruchsserie in Klein-Nordende am Samstagabend.

Mindestens drei Täter waren gewaltsam in Einfamilienhäuser in der Dorfstraße und dem Zempiner Weg eingedrungen. In der Zeit waren die Bewohner ortsabwesend. Die Taten geschahen in der Zeit von 18.15 Uhr bis maximal 21.45 Uhr.

Vom Zempiner Weg entfernten sich gegen 20.15 Uhr drei dunkel gekleidete Männer in Richtung Bürgermeister-Dierks-Straße. Sie trugen Kisten, vermutlich Werkzeugkisten. Ein Zeuge sah die Männer.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieben die Täter verschwunden. Es ist anzunehmen, dass sie sich bereits zu dieser Zeit aus Klein-Nordende zurückzogen. Zwei weitere Taten in der Dorfstraße waren erst später, gegen 21.45 Uhr bekannt geworden, als die Bewohner zurückkehrten.

Die Diebe hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Sie sind vermutlich ortsfremd weshalb anzunehmen ist, dass sie mit einem Pkw angereist waren.

Die Polizei Elmshorn sicherte am Tatort Spuren.

Die Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Elmshorn. Die Ermittler wollen wissen: Wer hat am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ort, insbesondere im westlichen Teil Klein-Nordendes gesehen? Hinweise an die Tel. 04121-803-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.03.2015 – 12:22

    POL-SE: Pinneberg: Fahrraddiebe festgenommen

    Pinneberg: (ots) - Die Polizei Pinneberg hat am frühen Samstagmorgen zwei Fahrraddiebe vorläufig festgenommen. Die beiden Verdächtigen waren bei einem Diebstahlsversuch von einer Anwohnerin der Richard-Köhn-Straße entdeckt und verjagt worden. Polizeibeamte suchten anhand der Täterbeschreibung und trafen in der Nähe auf zwei aus Hamburg angereiste 17 und 22-jährige Tatverdächtige. Sie hatten einen Bolzenschneider ...

  • 01.03.2015 – 12:00

    POL-SE: Quickborn/Bönningstedt: Vier Festnahmen nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

    Quickborn/Bönningstedt: (ots) - Am Samstagabend haben zwei Männer versucht, einen vollen Einkaufswagen unbezahlt aus der Aldi-Filiale in der Straße Gütloh in Quickborn zu schaffen. Die 20-und 21-jährigen Serben sowie zwei mögliche Komplizen wurden auf ihrer Flucht festgenommen. Nachdem die Tat dank aufmerksamer Kunden im Geschäft aufflog und der Wagen mit Waren ...

  • 27.02.2015 – 16:48

    POL-SE: Elmshorn: Polizei Elmshorn zieht betrunkene Fahrer aus dem Verkehr

    Elmshorn: (ots) - In der Nacht zu heute haben Beamte des Polizeireviers Elmshorn zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Über 2 Promille Atemalkohol - das ergab eine Kontrolle eines 39-jährigen Norderstedters, der um 21 Uhr in einem VW T4 auf dem Adenauerdamm unterwegs war. Den Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, der Pole hatte keinen ...