Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bokholt-Hanredder: Feuer auf Bauernhof - Halle durch Feuer zerstört - Schaden erheblich

Bokholt-Hanredder: (ots)

Nach einem Feuer in einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes, dass gestern gegen 16.15 Uhr ausgebrochen war (dazu auch Meldung des Kreisfeuerwehrverbandes unter http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/22179/2921212), hat die Kriminalpolizei Elmshorn keinen Hinweis auf ein Verschulden Dritter.

Vielmehr wird nach dem bisherigen Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen, dass eine Funkenbildung beim Häckseln von Stroh in einer landwirtschaftlichen Maschine, etwa durch einen Fremdkörper (Stein o.ä.) im Stroh, verursacht wurde. Das Stroh, das in der Halle lagerte, ging in Flammen auf und diese griffen auf die Halle über.

Die Staatsanwaltschaft hat den Brandort nach den heutigen Brandortuntersuchungen wieder freigegeben. Der Sachschaden an der zerstörten Halle wird auf 250000 Euro geschätzt.

Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg