Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Räuberischer Diebstahl - Festnahme in der "Kö"

Elmshorn: (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl gestern in einem Drogeriemarkt in der Königsstraße ist ein 28-jähriger Pole festgenommen worden.

Der Ladendetektiv hatte am Mittag zwei Männer bei dem Diebstahl von Drogerieartikeln gesehen. Er versuchte, die Täter zu stellen, doch sie flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Einer konnte entkommen - zu ihm dauern die Ermittlungen an. Den anderen bekam er zu fassen. Mitten in der Königstraße gelang mit Hilfe eines Passanten die Festnahme. Kurz darauf erschien der Beamte der Stadtwache und legte dem am Boden fixierten Mann seine Handschellen an. Der Festgenommene, ein 28-jähriger Pole, hatte versucht, sich durch Schlagen und Beißen aus den Armen des Detektivs loszureißen.

Die Kriminalpolizei Elmshorn übernahm die Ermittlungen und vernahm den Beschuldigten, der hier keinen Wohnsitz hat. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe beantragte zum räuberischen Diebstahl die Hauptverhandlung. Heute Vormittag fand daher ein beschleunigtes Verfahren am AG Itzehoe statt. Eine Geldstrafe wurde festgesetzt. Sollte der Beschuldigte dieser Zahlungssaufforderung nicht nachkommen, bekäme er 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe.

Den Augen der Ermittler war gestern nicht entgangen, dass der 28-Jährige eine nagelneue Sportjacke trug. Eine solche, wie sie vor drei Tagen aus einem Sportgeschäft entwendet wurde (dazu Meldung http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2848533). Die Jacke wurde sichergestellt. Ob diese Jacke gestohlen wurde und ob der 28-Jährige zur Tätergruppe gehört, müssen die jetzigen Ermittlungen ergeben.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg