Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Gestern wiederholte Festnahme eines 24-Jährigen -Amtsgericht Itzehoe verurteilt ihn wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe

Pinneberg: (ots)

Gestern am späten Nachmittag hat die Polizei Pinneberg einen 24-jährigen Wiederholungstäter nach einem weiteren Ladendiebstahl festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe ist der Rumäne, der hier ohne festen Wohnsitz lebt, heute mit dem Vorwurf des gewerbsmäßigen Diebstahls einem Richter des Amtsgerichts Itzehoe vorgeführt worden. Der Beschuldigte ist soeben zu vier Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt worden.

Zuletzt Ende März war der Warendieb von Pinneberger Ladendetektiven erwischt, festgehalten und der Polizei überstellt worden. Wie auch im aktuellen Fall von gestern hatte die Staatsanwaltschaft Itzehoe die Hauptverhandlungshaft beantragt. Der 24-Jährige war daraufhin seinerzeit wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu einer Geldstrafe in mehreren Tagessätzen verurteilt worden. Gegen den Verurteilten waren bereits zu diesem Zeitpunkt mehrere Verfahren wegen Diebstählen, größtenteils in Pinneberg begangen, anhängig. Der Richter gab zu verstehen, dass der Ladendieb bei einer weiteren Festnahme auch mit einer Freiheitsstrafe rechnen müsse.

Bei der gestrigen Tat war es einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass der 24-Jährige der Polizei sofort ins Netz ging. Denn der Dieb war bereits aus dem Netto-Markt am Wedeler Weg geflüchtet. Zufällig war die Polizei aber ganz in der Nähe. Eine Angestellte konnte somit die Polizisten direkt auf den in Richtung Mühlenstraße laufenden Dieb ansprechen. Die Beamten eilten hinterher und konnten den Mann 500 Meter vom Tatort entfernt festnehmen. Er gab zu, soeben gestohlen zu haben. Das Stehlgut aus seinem Rucksack stellten die Beamten sicher.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.05.2014 – 10:49

    POL-SE: Hasenkrug - Korrektur der anwesenden Feuerwehren

    Hasenkrug (ots) - In der ots-Meldung 07.05.2014 | 09:46 |Polizeidirektion Bad Segeberg POL-SE: Hasenkrug - Vorfahrt missachtet; PKW brannte vollständig aus wurde fälschlicherweise die Feuerwehr Hardebek genannt. Es war aber die Feuerwehr Hasenkrug zusammen mit Brokstedt vor Ort. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte ...

  • 07.05.2014 – 09:46

    POL-SE: Hasenkrug - Vorfahrt missachtet; PKW brannte vollständig aus

    Hasenkrug (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 67 Jahre alter Mann aus Quickborn in einem Opel die L 122/Brokstedter Straße in Richtung Bad Bramstedt. Ein 57 Jahre alter Mann befuhr zu dieser Zeit in einem Fiat die L 260 von Hardebek kommend und wollte die L 122 in Richtung Brokstedt überqueren. Hierbei übersah der 57jährige nach eigenen Angaben ...