Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 21/A1 - Betrunkener PKW-Fahrer fuhr Schlangenlinien und gefährdete weitere Verkehrsteilnehmer; Polizei sucht Zeugen/Geschädigte

BAB 21 (ots)

Gestern Morgen, 01.05.14, gegen 07.25 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei, dass ein PKW-Fahrer vermutlich betrunken einen blauen VW Golf auf der A 21 führen soll. Die Beamten konnten den VW in Höhe der AS Daldorf feststellen. Sie kontrollierten den PKW-Fahrer in der Ricklinger Straße in Daldorf.

Bei der Kontrolle nahmen sie sofort deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der 23 Jahre alte Fahrer wurde zwecks Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle nach Bad Segeberg genommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Laut Zeugenaussagen befuhr der 23jährige zuvor die A 1. Er fuhr auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt AS Ahrensburg, als wolle er die A 1 verlassen. Plötzlich zog er jedoch zurück auf den rechten Fahrstreifen der A 1, so dass ein anderer PKW eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Danach wechselte der VW-Fahrer wiederholt zwischen den Fahrstreifen hin und her, ohne den Blinker zu betätigen.

Auf Höhe der Raststätte "Buddikate" soll der VW wieder auf den Verzögerungsstreifen gelenkt worden sein, um danach plötzlich wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen der A1 zu schwenken. Auch hier wurde ein PKW-Fahrer gezwungen, eine Vollbremsung einzuleiten.

Die Polizei bittet nun Zeugen/Geschädigte, die Angaben zu dem Fahrverhalten des 23jährigen machen können, sich bei dem Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier in Bad Segeberg unter 04551-884-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg