Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Couragierte Zeugen stellen Handyräuber in Kaiserswerth

Düsseldorf (ots)

Couragierte Zeugen stellen Handyräuber in Kaiserswerth

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20.20 Uhr

Zwei Männer beobachteten am Sonntagabend, wie zwei Jugendliche ihrem Opfer das Handy entrissen und mit ihrer Beute flüchteten. Die beiden Zeugen spurteten hinter dem Haupttäter her und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 51 Jahre alter Mann zur Tatzeit am Clemensplatz in Richtung der dortigen Haltestelle unterwegs und telefonierte mit seinem Handy. Plötzlich hörte er schnelle Schritte hinter sich und nur wenige Augenblicke später riss ihm ein Unbekannter das Mobiltelefon aus der Hand. Das Opfer beobachtete noch, wie zwei Jugendliche an ihm vorbei rannten und mit der Beute flüchteten. Zwei 20 und 21 Jahre alte Männer hatten die Tat gesehen und verfolgten den Haupttäter bis zur Kreuzberger Straße. Sie forderten den Jugendlichen auf stehen zu bleiben, was dieser auch tat und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Durchsuchung des 16-Jährigen fanden die Beamten das geraubte Handy, das dem Geschädigten direkt wieder ausgehändigt werden konnte.

Als die Polizisten den Jugendlichen zu seiner Wohnanschrift brachten, um ihn seinem Betreuer zu übergeben, trafen sie auf den gleichaltrigen Komplizen des jungen Mannes. Gegen beide wurde ein Verfahren wegen Raubes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 27.10.2013 – 10:57

    POL-D: Stadtmitte - Dreister Ladendieb führte Messer mit sich - Haftrichter

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 26. Oktober 2013, 11.30 Uhr Stadtmitte - Dreister Ladendieb führte Messer mit sich - Haftrichter Bei der Festnahme eines Ladendiebs fanden Beamte beim Tatverdächtigen ein mitgeführtes Messer. Der Mann war erst kurz zuvor aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden, nachdem er in der Nacht wegen eines Taschendiebstahls festgenommen worden ...

  • 27.10.2013 – 10:55

    POL-D: Neuss - A 46 - Auffahrunfall am Stauende - Kradfahrer schwerst verletzt

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 26. Oktober 2013, 13.15 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Neuss - A 46 - Auffahrunfall am Stauende - Kradfahrer schwerst verletzt Schwerste Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein Kradfahrer bei einem Unfall auf der A 46 in Höhe Neuss-Holzheim zu. Der Mann war mit seinem Zweirad auf einen Pkw am Ende ...

  • 25.10.2013 – 15:32

    POL-D: 55-Jähriger aus Düsseldorf vermisst - Wo ist Lothar K.?

    Düsseldorf (ots) - 55-Jähriger aus Düsseldorf vermisst - Wo ist Lothar K.? Seit Dienstag, 22. Oktober 2013, wird von der Ludwigstraße in Düsseldorf-Eller der 55 Jahre alte Lothar K. vermisst. Die für diesen Tag geplanten Termine sagte er ab und verließ seine Wohnung, ohne dringend benötigte Medikamente mitzunehmen. Herr K. ist etwa 1,85 Meter groß und von ...