Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Verkehrsunfall - Pkw gegen Hauswand - Vater mit Sohn schwer verletzt

Wedel: (ots)

Gegen 7.35 Uhr ist ein 45-jähriger Wedeler mit seinem BMW gegen den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Straße Rollberg geraten. (Siehe dazu Meldung des Kreisfeuerwehrverbandes http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/22179/2355363/kreisfeuerwehrverband_pinneberg) Er und sein beinahe 2-jähriger Sohn wurden dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Der Vater kam aus Richtung Kreuzung Bahnhofstraße/ Tinsdaler Weg/ Bei der Doppeleiche in den Rollberg gefahren. Eine Fußgängerin hörte plötzlich einen Motor aufheulen. Kurze Zeit später fuhr der BMW gegen das Haus. Der Fahrer war eingeklemmt.

Zur Untersuchung der Unfallursache hat die Polizei Wedel einen Unfallsachverständigen hinzugezogen. Hinweise auf einen technischen Defekt am Fahrzeug liegen nicht vor. Das Auto des 45-Jährigen ist mit einer für den Stadtverkehr normalen Geschwindigkeit gegen die Hauswand geprallt, dass konnte der Gutachter bereits sagen. Wie es dazu kommen konnte, dass der Wedeler die Kontrolle über seinen BMW verlor, ist noch nicht abschließend geklärt und wird untersucht. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass möglicherweise gesundheitliche Probleme eine Rolle gespielt haben könnten. Anzeichen für eine Beeinflussung von Alkohol oder Drogen liegen nicht vor.

Der Unfallfahrer steht unter Schock, über das genaue Verletzungsbild kann noch keine Aussage getroffen werden. Sein Sohn erlitt ein Schädelhirntrauma und Prellungen. Beide werden derzeit zur Sicherheit noch intensivmedizinisch betreut.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an Fahrzeug und Haus auf mindestens 60 Tausend Euro. Der Wagen hat einen Totalschaden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.11.2012 – 10:44

    POL-SE: Norderstedt, Rüsternweg / VW T5 gestohlen; Polizei sucht Zeugen

    Norderstedt (ots) - In der Zeit von Dienstagmittag, den 30. Oktober 2012, bis zum Mittwochmittag wurde im Rüsternweg, in Norderstedt, ein VW T5 Kasten entwendet. Das weiße Firmenfahrzeug mit Hamburger Kennzeichen war auf einem Parkplatz abgestellt. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird ...