Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg, Pappelbreite

Freitag, 18. Mai 2012, 01.20 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Freitag gegen 01.20 Uhr kam es vor der Discothek in Nörten-Hardenberg zu einer Körperverletzung. Zwei 17 und 21 Jahre alte Northeimer waren bereits zuvor in der Diskothek in Streit geraten und wurden beide von dem Sicherheitsdienst vor die Tür verwiesen. Hier schlug der 21-Jährige dem jüngeren Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der 17-Jährige musste sich anschließend ärztlich behandeln lassen. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde gegen den 21-Jährigen eingeleitet.

Während die bei dieser Körperverletzung eingesetzten Polizeibeamten noch vor Ort waren, verwies der Sicherheitsdienst einen weiteren angetrunkenen Unruhestifter aus der Discothek. Der 18 Jahre alte Northeimer weigerte sich anschließend seine Zeche zu bezahlen. Beim Versuch seine Personalien festzustellen, wurde der Northeimer gegenüber den Polizeibeamten aggressiv und beleidigend.

Bei seiner anschließenden Festnahme trat der Northeimer mehrfach gezielt um sich. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt. Die nächsten Stunden verbrachte der 21-Jährige in einer Gewahrsamszelle auf der Northeimer Dienststelle. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 18.05.2012 – 11:00

    POL-NOM: Versuchter Einbruchsdiebstahl

    Uslar (ots) - USLAR(js) Am 16.05.12, zwischen 22.55 und 23.00 Uhr, versuchten zwei bisher unbekannte Täter gewaltsam in die Büroräume eines Holzverarbeitungsbetriebes in der Ladestraße in Uslar zu gelangen. Dabei wurden sie gestört und konnten zu Fuß flüchten. Es entstand Sachschaden von ca. 350 EUR. Es handelt sich um zwei männliche Personen, schlank und dunkel gekleidet. Eine Person soll 185 cm groß sein und ...

  • 18.05.2012 – 10:52

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Leichtverletzen

    Einbeck (ots) - Dassel /Bri. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 23-jährigen Kradfahrer aus Hannover und einem 13-jährigen Kind mit Fahrrad aus Dassel kam es am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, in der Erholungsheimstraße in Dassel. Der Kradfahrer war nach eigenen Angaben auf der Erholungsheimstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Vor ihm sei das Kind mit dem Rennrad ebenfalls in Richtung Stadtmitte gefahren. ...

  • 18.05.2012 – 10:50

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - K449(js) Am 17.05.12, gegen 03.50 Uhr, befuhr ein 62- jähriger PKW- Fahrer aus Bodenfelde mit seinem Fahrzeug die K 449 aus Richtung Wiensen kommend in Richtung Bodenfelde. Ein Tier wechselte über die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Es konnte anschließend flüchten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500 EUR. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: ...