Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Versuchte Vergewaltigung in der Papenhöhe - 19-Jährige setzt sich zur Wehr und entkommt so ihrem Angreifer - die Kriminalpolizei warnt und sucht Hinweise zu dem Täter

Elmshorn: (ots)

Heute gegen 6 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann einer 19-jährigen Fahrradfahrerin in der Papenhöhe (L100) aufgelauert, sie zum abbremsen gezwungen und sie festgehalten. Er hat dies mit dem Willen sexuelle Handlungen an seinem Opfer vorzunehmen getan. Die junge Frau hat sich jedoch kräftig zur Wehr gesetzt und ihm in die Genitalien getreten, so dass ihr die Flucht gelungen ist.

Die 19-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf der Landesstraße 100 an Feldern entlang in Richtung Horst unterwegs. Plötzlich sprang ein Mann hinter einem Busch hervor. Dieser hielt sie nun fest, bedrohte sie massiv und forderte sie auf, mitzukommen. Der Täter schlug sie und hielt ihr den Mund zu. Es kam zu einem handfesten Gerangel bei dem das Opfer sich zur Wehr setzte. Sie nutzte einen Moment, bei dem der Täter sie losgelassen hatte, um diesem kräftig in seine Genitalien zu treten. Der Angreifer schrie auf und die leicht verletzte Frau rannte davon. Ihr gelangen die Flucht und kurz darauf die Alarmierung der Polizei.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem in unbekannte Richtung flüchtigen Täter ein. Polizeispürhunde waren dazu eingesetzt. Doch die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei sucht einen etwa 25-jährigen Mann mit osteuropäischen Erscheinungsbild. Er soll 1,75 Meter groß und normaler Statur sein. Er hat sehr kurzes schwarzes Haar und zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart getragen. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzensweatshirt und einer dunklen langen Hose. Hinweise zu dem Gesuchten nehmen die Ermittler ab sofort unter der Tel. 04121-803-0 entgegen.

Gleichzeitig wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Alle Hinweise auf verdächtige männliche Personen, die in den kommenden Tagen auffallen, sollten sofort an den Polizeiruf 110 gemeldet werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.09.2011 – 12:53

    POL-SE: Hemdingen: Fahranfänger rast in den Ort und kollidiert frontal mit Gegenverkehr

    Hemdingen: (ots) - Offenbar viel zu schnell unterwegs gewesen ist gestern ein 18-jähriger Fahranfänger aus Hemdingen. In einer Linkskurve kommt er zu weit nach links und kollidiert frontal mit dem Gegenverkehr. Beide Fahrer wurden verletzt. Der 18-Jährige kam gegen 21.35 Uhr aus Richtung Bilsen und durchfuhr den Ortseingang Hemdingen auf der Bilsener Straße. Nach ...

  • 30.09.2011 – 12:21

    POL-SE: Elmshorn: Vorfahrt genommen und trotz Unfall einfach weitergefahren

    Elmshorn: (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am gestrigen Donnerstag um kurz vor 18 Uhr einer Motorradfahrerin die Vorfahrt genommen und ist dann, obwohl diese dadurch gestürzt ist, einfach weitergefahren. Die 44-jährige Motorradfahrerin aus Kiebitzreihe befuhr den Adenauerdamm in Richtung Heidmühlenweg. Am Beginn der Brücke über die Bahnstrecke kam ...