Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Betrunkener Mann hielt an zum pinkeln; Zeugen informierten die Polizei

Norderstedt (ots)

Gestern, gegen 01.35 Uhr, informierten Zeugen die Polizei, dass ein Mann im Friedrichsgaber Weg soeben in einem PKW angehalten sei. Er sei ausgestiegen und habe dabei deutlich geschwankt. Danach habe er sich mit einem Mitfahrer an das Gebüsch gestellt und gepinkelt. Hierbei habe er ebenfalls einen unsicherer Stand gezeigt. Die beiden Zeugen hatten den Verdacht, dass der Fahrer betrunken ist und verständigten die Polizei. Als die Beamten vor Ort ankamen, stand der PKW-Fahrer auf dem Gehweg. Die Beamten erläuterten ihm den Anlass der Kontrolle. Sie nahmen deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Der 31 Jahre alte Mann behauptete, nicht gefahren zu sein. Er verhielt sich von Anfang an unkooperativ. Den angeblich nicht mitgeführten Führerschein fanden die Beamten bei der Durchsuchung in der Jacke. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der 31jährige. Er verhielt sich zunehmend aggressiv, ballte die Fäuste und folgte den Anweisungen der Polizisten in keinster Weise. Zum Schutz der Beamten wurden ihm für die Fahrt zum Polizeirevier Handschellen angelegt. Auf dem Revier kündigte der 31jährige zunächst an, sich bei der Blutprobenentnahme wehren zu wollen, es blieb aber bei Andeutungen. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein, stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und fertigten eine Anzeige. Der 31jährige wurde nach den erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.10.2012 – 12:49

    POL-SE: Schenefeld/ Pinneberg: Zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr

    Schenefeld/ Pinneberg: (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag zwei betrunkene Autofahrer gestoppt. In Pinneberg ging gegen 1.30 Uhr der Hinweis ein, dass der Fahrer eines Pkw wiederholt gegen Kantsteine fuhr. Die Polizei fahndete nach dem Fahrzeug. In der Friedrich-Ebert-Straße konnten sie den Fahrer stoppen. Der 24-jährige Fahrer aus Pinneberg war ...

  • 14.10.2012 – 12:16

    POL-SE: Bimöhlen: Einbrecher verliert seinen Schuh am Tatort - Wer kann Hinweise geben?

    Bimöhlen: (ots) - Ein Einbrecher hat heute seinen Schuh am Tatort verloren, vermutlich als er fluchtartig das Haus hat verlassen müssen, nämlich zu dem Zeitpunkt als der Eigentümer um 5.20 Uhr nach Hause zurückgekehrt ist. Das Haus liegt etwas zurückgelegen an der Kreisstraße 88, Weide, auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Hofes. Der Bewohner stellte bei ...