Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld/ Pinneberg: Zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr

Schenefeld/ Pinneberg: (ots)

Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag zwei betrunkene Autofahrer gestoppt.

In Pinneberg ging gegen 1.30 Uhr der Hinweis ein, dass der Fahrer eines Pkw wiederholt gegen Kantsteine fuhr. Die Polizei fahndete nach dem Fahrzeug. In der Friedrich-Ebert-Straße konnten sie den Fahrer stoppen. Der 24-jährige Fahrer aus Pinneberg war betrunken, ein Atemalkoholtest ergab mit dem Wert von 1,19 Promille einen Hinweis auf absolute Fahruntüchtigkeit. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.

In der beinahe gleichnamigen Friedrich-Ebert-Allee in Schenefeld fand die zweite Trunkenheitsfahrt in derselben Nacht nur wenige Stunden später ein Ende. Die Polizei war gegen 3.40 Uhr auf einen VW T4 mit Hamburger Kennzeichen aufmerksam geworden. Zur allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten sie das Fahrzeug. Von dem Fahrer ging eine deutliche Alkoholfahne aus. Ein Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht. Der 42-jährige Hamburger brachte es auf einen Wert von 1,46 Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Beschuldigte mit dem Strafverfahren gegen ihn, doch nun ohne Führerschein und Autoschlüssel, wieder entlassen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.10.2012 – 12:16

    POL-SE: Bimöhlen: Einbrecher verliert seinen Schuh am Tatort - Wer kann Hinweise geben?

    Bimöhlen: (ots) - Ein Einbrecher hat heute seinen Schuh am Tatort verloren, vermutlich als er fluchtartig das Haus hat verlassen müssen, nämlich zu dem Zeitpunkt als der Eigentümer um 5.20 Uhr nach Hause zurückgekehrt ist. Das Haus liegt etwas zurückgelegen an der Kreisstraße 88, Weide, auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Hofes. Der Bewohner stellte bei ...

  • 14.10.2012 – 11:41

    POL-SE: Kaltenkirchen: Zeugen nach zwei Unfallgeschehen am Samstag gesucht

    Kaltenkirchen: (ots) - Die Polizei in Kaltenkirchen sucht nach zwei Unfallgeschehen am gestrigen Samstag Zeugen. Um 10.15 Uhr kam es in der Schmalfelder Straße in Höhe der Einmündung Radensweg zu einem Auffahrunfall. Dabei war ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden und ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstanden. Der Fahrer eines Opel, ein 49-jähriger ...

  • 12.10.2012 – 15:12

    POL-SE: Uetersen: Kleinkind von Auto angefahren

    Uetersen: (ots) - In der Reuterstraße ist heute Mittag um 12.30 Uhr ein Kleinkind angefahren worden. Der beinahe zwei Jahre alte Junge ist verletzt in ein Krankenhaus gekommen. Er hatte sich, nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, an einer Ampel losgerissen und war auf die Straße gelaufen. Der Kleine hat, wie es derzeit aussieht, noch einmal Glück im Unglück gehabt. Die Autofahrerin, eine 58-jährige Frau aus Uetersen ...