Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Betrunkener Fahrradfahrer

Elmshorn (ots)

Am 28.1.2012, gegen 23.30 hatten Polizeibeamte der Bundespolizei im unmittelbaren Nahbereich des Bahnhofgeländes eine männliche Person gesichtet, die offensichtlich alkoholisiert und fahrender Weise mit dem Fahrrad unterwegs war. Da sich die Zuständigkeiten der Bundespolizei auf das direkte Bahnhofsgelände beschränkt, wurden die Kollegen der Landespolizei verständigt. Die Beamten des Polizeireviers Elmshorn konnten einen 37-jährigen Mann in der Nähe des Holstenplatzes entdecken, der mit seinem Rad in Richtung Bauerweg unterwegs war. Der Mann konnte sich aufgrund des genossenen Alkohols nur schwer artikulieren und schwanke erheblich. Erst auf dem Polizeirevier Elmshorn konnte die Person den zweiten ihm angebotenen Atemalkoholtest richtig durchführen. Das Ergebnis: 1,84 Promille. Der Fahrradfahrer muss nunmehr mit einer Strafanzeige wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss rechnen. Hier sei noch einmal besonders erwähnt, dass auch ein Fahrradfahrer mit einem solch hohen Alkoholspiegel im Körper auf jeden Fall auf seinen Führerschein für eine gewissen Zeit verzichten muss. Über die Dauer des Führerscheinentzuges entscheidet dann das Gericht.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Harald Poppe
Telefon: 04551/884-2142
E-Mail: Harald.Poppe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.01.2012 – 13:24

    POL-SE: Rauch aus Wohung

    Elmshorn (ots) - Aufmerksamen Nachbarn hat wohl ein 38-jähriger Mann in Elmshorn sein Leben zu verdanken. Anwohner im Saarlandhof hatten am 28. Januar 2012 gegen 09.36 Uhr das Piepen eines Rauchmelders wahrgenommen und sofort die Rettungskräfte verständigt. Im Saarlandshof 46 konnten die eingesetzten Polizeibeamte den Alarm sowie Rauchentwicklung aus einer Wohnung feststellen. Da auf Klopfen und Klingeln die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, musste durch die bereits ...

  • 29.01.2012 – 13:00

    POL-SE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

    Rellingen (ots) - Seinen Alkoholkonsum hatte ein 24-jähriger Fahrzeugführer unterschätzt, als er doch gegen aller Vernunft am Morgen des 28.1. 2012 seinen PKW benutzte. Der junge Mann war gegen 04.20 Uhr mit seinem VW-Golf in Rellingen auf der Kellerstraße in Richtung Gärtner Straße unterwegs. In Höhe der Haus-Nr.: 146 musste der Golffahrer eine Linkskurve durchfahren, kam aber auf den rechten Grünstreifen, um ...

  • 29.01.2012 – 12:24

    POL-SE: Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

    Schenefeld (ots) - Am 27. Januar 2012, gegen 19. 45 Uhr wurden die Polizeibeamten der Polizeistation Schenefeld und des Polizeireviers Pinneberg auf der Landstraße Schenefeld-Elmshorn mit einem schweren Verkehrsunfall konfrontiert. Eine 40-jährige Altenpflegerin aus Hamburg war mit ihrem roten Twingo auf der Landstraße Schenefeld-Elmshorn aus Richtung Schenefeld kommend in Richtung Pinneberg unterwegs. Die Landstraße ...