Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch: Vorläufige Festnahmen nach Einbruch in Arztpraxen

Pinneberg (ots)

Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, konnten zwei Tatverdächtige im Alter
von 18 und 19 Jahren aus Tornesch im Bereich der Wilhelmstraße
vorläufig festgenommen werden. Die beiden stehen in Verdacht, zuvor in
eine Arztpraxis eingebrochen zu sein.
Den Kollegen fiel im Rahmen einer Streifenfahrt in der Wilhelmstraße
eine zunächst scheinbar verdächtige Person auf. Hierbei handelte es
sich jedoch um einen harmlosen Zeugen, der auf Scheibenklirren
aufmerksam wurde. Daraufhin wurde das Gebäude abgesucht, als plötzlich
der 19-Jährige vom Flachdach sprang und versuchte, zu flüchten. Er
konnte eingeholt und festgenommen werden. Hierbei leistete er
erheblichen Widerstand. Ein Polizist wurde hierbei verletzt.
Ebenfalls in Tatortnähe konnte der 18-Jährige angetroffen werden, auch
dieser widersetzte sich der vorläufigen Festnahme.
Die beiden sind polizeilich wegen Einbruchdiebstahl bekannt. Sie
stehen nun in Verdacht, in die Arztpraxis in der Wilhelmstraße
eingebrochen zu sein.
In ihren Vernehmungen zeigten sie sich geständig. Es wird derzeit
geprüft, ob die beiden für weitere Taten verantwortlich sind.
Der 19-jährige wird noch am heutigen Tag dem Amtsgericht in Elmshorn
vorgeführt.
Der 18-Jährige wurde nach der Vernehmung wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.11.2008 – 13:08

    POL-SE: Nützen: Nachtrag zum Überfall von gestern

    Bad Segeberg (ots) - Die Absuche nach dem flüchtenden Täter verlief auch unter dem Einsatz von zwei Diensthunden erfolglos. Der 54-jährige Geschädigte befindet sich nicht mehr im Krankenhaus. Er wird am heutigen Tag noch einmal in Ruhe vernommen. Bislang steht fest, dass er von dem Täter mit einer Waffe (genauere Angaben hierzu sind nicht möglich)bedroht wurde und vermutlich Geld erlangen wollte. Er flüchtete ...

  • 11.11.2008 – 12:11

    POL-SE: Pinneberg: Die Polizei Pinneberg kontrolliert vermehrt in der Fußgängerzone

    Pinneberg (ots) - Nicht nur auf Grund eines Artikels in einer Zeitung hat der Bezirksdienst des Polizeireviers in Pinneberg seine Kontrollen in der Fußgängerzone verschärft. Die Beamten selbst nahmen immer mehr Verunsicherungen von Passanten wahr und wurden direkt darauf angesprochen. Es wurde sich darüber beschwert, dass immer mehr Schüler, aber auch ältere ...

  • 11.11.2008 – 11:28

    POL-SE: Wedel: Radfahrer gesucht

    Pinneberg (ots) - Die Polizei in Wedel sucht einen bislang unbekannten Radfahrer, der bereits am Mittwoch, 05. November, gegen 07:15 Uhr, an einem Unfall mit einem anderen 52-jährigen Fahrradfahrer beteiligt war. Der 52-Jährige war auf dem Weg zur Arbeit als er von der Straße Voßhagen nach recht in die Rissener Straße auf den gemeinsamen Geh- und Radweg in Richtung einbog. Hier kam ihm der bislang unbekannte Radler entgegen, auch er durfte dort fahren - der Weg ist ...