Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen: Nach Verfolgung - Polizeihund stellt Autoknacker

Rellingen (ots)

Nach einer wilden Verfolgung zu Fuß gelang einem
Beamten des Polizeirevieres in Rellingen mit Diensthund "Flash" einen
Autodieb zu stellen.
Der 37-jährige aus Polen stammende Mann, hatte zuvor versucht einen 
fast 60000 EUR teuren Toyota Nexus von einem Autohaus neben der 
Polizeiwache zu entwenden.
Gestohlene Kennzeichen hatte er bereits angebracht und saß schon im 
Fahrzeug, als der Hundeführer des Revieres ihn ansprach und auch den 
Einsatz der Hundes androhte.
Er stieg zwar zunächst aus dem Fahrzeug aus, lief dann aber plötzlich
in Richtung des nahe gelegene Baumschulgeländes. Der daraufhin 
eingestzte Hund konnte den Flüchtenden zwar noch erreichen, doch 
gelang es dem Autoknacker, trotz Anbiß in den Oberarm, über den Zaun 
springen und flüchten.
Nach einer Verfolgung zu Fuß und wiederholtem Aufstöbern aus 
Verstecken auf dem Baumschulgelände, konnte der Beschuldigte 
schließlich in Höhe der Autobahnbrücke an der Anschlussstelle 
Halstenbek mit Unterstützung der inzwischen alarmierten Funkwagen aus
Schenefeld und Pinneberg festgenommen werden.
Das eindeutige polizeiliche Übergewicht hinderte den Tatverdächtigen 
aber nicht, bei der Festnahme und auch später auf der Wache 
erheblichen Widerstand zu leisten, bei der sich ein Beamter leicht 
verletzte (Schürfwunde).
Er wurde ins Polizeigewahrsam gebracht.
Die Ermittlungen der Pinneberger Kripo dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

- -
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.06.2008 – 11:26

    POL-SE: Bad Bramstedt - Polizei sucht Exhibitionisten

    Bad Bramstedt (ots) - Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Mann, welcher sich am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, im Wiesensteig in exhibitionistischer Art gezeigt hat. Eine 10-jährige Schülerin war zu Fuß aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Glückstädter Straße unterwegs, als sie den Mann bemerkte, welcher sich entblößt zeigte. Das Mädchen beachtete den Mann nicht weiter, sondern ging nach ...

  • 25.06.2008 – 11:06

    POL-SE: Bad Bramstedt - 67-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

    Bad Bramstedt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 13.10 Uhr, in der Straße "Maienbaß" / Ecke Maienbeeck, ist ein 67-jähriger Fahrradfahrer verletzt worden. Ein 13-jähriger Schüler aus Bad Bramstedt war mit seinem Fahrrad den Radweg im Maienbaß in Richtung Maienbeeck/ Hitzhusen. Ihm kam der Rentner auf dem Radweg entgegen. Im ...

  • 25.06.2008 – 11:02

    POL-SE: Norderstedt - Diverse Pkw-Aufbrüche

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Norderstedter Stadtbereich mehrere Pkw angegangen. Im Feldweg wurde ein Kleinbus der Marke VW auf noch unbekannte Weise geöffnet. Hier konnte ein Autoradio-Navigationsgerät herausgehebelt und entwendet werden. Im Kringelkrugweg wurden nach bisherigen Erkenntnissen bei drei Fahrzeugen die Scheiben auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Bei einem ...