Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Feuer in Mehrfamilienhaus - 3 Katzen verendet

Norderstedt (ots)

Am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, kam es in der Ulzburger Straße
zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus.
Nachbarn verdächtige Geräusche aus einer Wohnung im ersten Stock
bemerkt und die Wohnungsinhaber benachrichtigt, welche in der Nähe
arbeiteten.
Als diese ihre Wohnung betraten, brannte es bereits in voller
Ausdehnung, zeitgleich trafen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr
Harksheide an und übernahmen die Löscharbeiten.
Die Polizei sperrte für die Zeit der Löscharbeiten die Ulzburger
Straße, das Feuer war nach wenigen Minuten aus.
Die drei in der Wohnung lebenden Katzen kamen ums Leben, Menschen
wurden nicht verletzt.
Die Wohnungsinhaber kamen zunächst bei Freunden unter, die Wohnung ist
derzeit, auch aufgrund der starken Rußbildung unbewohnbar.
Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50 000 Euro geschätzt.
Nach ersten Erkenntnissen war der Brand in der Küche ausgebrochen, die
Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen zur Brandursache
aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.05.2008 – 14:44

    POL-SE: Bad Segeberg - Diebstahl von Buntmetall

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei in Bad Segeberg sucht bislang unbekannte Diebe, welche vermutlich am vergangenen Wochenende mehrere Rollen mit Kupferkabel entwendet haben. Am Montagmorgen, gegen 09 Uhr, wurde festgestellt, dass von dem Gelände einer Fernmeldefirma in der Straße "Gieschenhagen" mehrere hundert Meter Kupferkabel, welche als Fernsehkabel verarbeitet werden, entwendet wurden. Die Täter hatten von ...

  • 06.05.2008 – 14:34

    POL-SE: Kaltenkirchen - Polizei sucht Einbrecherinnen

    Kaltenkirchen (ots) - Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg ist auf der Suche nach zwei oder mehreren Frauen, welche am Montagmittag im Tannenweg und im Krückauring in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen sind. Gegen 12.35 Uhr wurden die Beamten alarmiert, da kurz zuvor in ein Einfamilienhaus im Tannenweg eingebrochen wurde. Die zwei Täterinnen hatten die Terrassentür mit brachialer Gewalt aufgebrochen und die ...

  • 06.05.2008 – 14:26

    POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugenaufruf

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend, 22.08 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Achternfelde gerufen, da dort gerade gegenüber der Gaststätte "Papperlapapp" ein parkender Pkw Renault angefahren worden und das Verursacherfahrzeug flüchtig sei. Vor Ort trafen die Kollegen auf eine Frau, die zwar einen Knall gehört, aber den Unfall selbst nicht gesehen ...