Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Polizei sucht Einbrecherinnen

Kaltenkirchen (ots)

Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg ist auf der Suche nach zwei oder
mehreren Frauen, welche am Montagmittag im Tannenweg und im
Krückauring in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen sind.
Gegen 12.35 Uhr wurden die Beamten alarmiert, da kurz zuvor in ein
Einfamilienhaus im Tannenweg eingebrochen wurde.
Die zwei Täterinnen hatten die Terrassentür mit brachialer Gewalt
aufgebrochen und die Räume im Inneren durchsucht.
Anschließend entwendeten sie hochwertigen Schmuck.
Sie wurden von einer Nachbarin überrascht, ergriffen die Flucht,
stiegen in einen roten Kleinwagen älteren Modells und fuhren in
Richtung Kamper Weg.
Die Täterinnen wurden wie folgt beschrieben:
1.Frau: Etwa 20 Jahre alt; blonde, hochgesteckte Haare; helles
Oberteil, heller Rock, westeuropäisches Aussehen.
2.Frau: Etwa 20 Jahre alt; dunkle, hochgesteckte Haare; dunkle
Kleidung ausländische Erscheinung
Gegen 13 Uhr wurde im Krückauring ein weiterer Einbruch in ein
Einfamilienhaus festgestellt.
Die Täterinnen hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft, indem sie die
Eingangstür aufhebelten.
Nachdem sie sämtliche Räume durchsucht hatten, entkamen sie mit
mehreren Schmuckstücken.
In der Nähe wurden zwei Frauen beobachtet, welche mit dem Einbruch in
Zusammenhang stehen dürften:
1.Frau: südländische Erscheinung; rote Hose, Latschen; schwarzes
Oberteil, schwarzes Kopftuch
2.Frau : südländische Erscheinung; etwa 40-45 Jahre alt; dunkle Haare;
dunkle Pluderhose; dunkelrotes, weites Oberteil
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen
und bittet die Bevölkerung um Mithilfe sowie erhöhte Aufmerksamkeit.
Wer verdächtige Personen in der Nähe von Wohnhäusern beobachtet oder
Hinweise zu den oben beschriebenen Frauen geben kann, wird gebeten,
sich mit der Polizei über Polizeiruf 110 oder mit der örtlichen
Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.05.2008 – 14:26

    POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugenaufruf

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend, 22.08 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Achternfelde gerufen, da dort gerade gegenüber der Gaststätte "Papperlapapp" ein parkender Pkw Renault angefahren worden und das Verursacherfahrzeug flüchtig sei. Vor Ort trafen die Kollegen auf eine Frau, die zwar einen Knall gehört, aber den Unfall selbst nicht gesehen ...

  • 06.05.2008 – 14:10

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - PKW-Aufbrüche

    Henstedt-Ulzburg (ots) - In der Nacht zu Montag kam es im Ortsbereich Henstedt-Ulzburg zu mehren PKW-Aufbrüchen. Die Täter hatten sich zu insgesamt neun Fahrzeugen gewaltsam Zutritt verschafft und aus den PKW in erster Linie die Navigationsgeräte entwendet. Betroffen war die Straßen Virchowring/ Norderstedter Straße/ Sanddornweg/ Masurenweg/ Schlehenweg. Im Schlehenweg bemerkte der Besitzer eines Fahrzeuges ...

  • 06.05.2008 – 13:57

    POL-SE: Halstenbek - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Halstenbek (ots) - Die Polizei hat am Montagabend, gegen 21.45 Uhr, im Gewerbering, einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer überprüft. Die Beamten hatten den Fahrzeugführer im rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der 26-jährige Mann aus Hamburg unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein entsprechend durchgeführter Drogenschnelltest verlief ...