Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07061809 Mit dem Fahrrad auf die Fahrbahn geraten

Kreuzau (ots)

Ein zehn Jahre alter Junge wurde am Montagmorgen
bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er wurde unmittelbar nach 
dem Ereignis von seinem Vater in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur 
stationären Behandlung verbleiben musste.
Der Zehnjährige war gegen 08.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg
zur Schule. Dazu befuhr er den für ihn linksseitigen Gehweg entlang 
der Straße "Friedenau", um an der beampelten Kreuzung mit der Dürener
Straße die Straße zu überqueren. Aus bisher nicht geklärten Gründen 
geriet er jedoch bereits vorher mit seinem Rad nach rechts auf die 
Fahrbahn und stieß dort gegen einen Pkw, der von einer 44 Jahre alten
Dürenerin aus Richtung Dürener Straße in Richtung K 27 gefahren 
wurde. Nachdem das Kind danach die gesamte rechte Fahrzeugseite der 
Frau gestreift hatte, stürzte es anschließend hinter dem Pkw auf die 
Fahrbahn und blieb dort mit einer Knieverletzung liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2007 – 12:56

    POL-DN: 07061808 Beim Bremsen weg gerutscht

    Niederzier (ots) - Ein Rentner stürzte am Sonntagmittag mit seinem Fahrrad im Naherholungsgebiet am Tagebau Hambach. Dabei zog er sich eine schwere Kopfverletzung und mehrere Schürfwunden zu. Der 76-jährige Fahrradfahrer aus Duderstadt war gegen 12.30 Uhr gemeinsam mit einem zweiten Biker auf der Zufahrtsstrecke zum Modellflugplatz unterwegs. Auf einer asphaltierten Gefällstrecke musste er sein Zweirad vor ...

  • 18.06.2007 – 12:55

    POL-DN: 07061807 Brandherd lag im Büro

    Heimbach (ots) - Die zwei Bewohner eines Hauses in der Ortschaft Hasenfeld konnten sich am Sonntagmorgen nach einem Feuerausbruch rechtzeitig und unverletzt ins Freie retten. Der Feuerwehr gelang es, die Flammen schnell zu löschen. Rettungsdienste und Polizei wurden kurz nach 10.00 Uhr von dem Feuer in einem zweigeschossigen Einfamilienhaus in der Kleestraße informiert. Bei der Befragung der Geschädigten und ...

  • 18.06.2007 – 12:55

    POL-DN: 07061806 Falschen Bus erwischt

    Jülich (ots) - Als Freund und Helfer betätigte sich am Montagvormittag eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich. Sie brachte einen neunjährigen Schüler, der zu Fuß auf der Landstraße zwischen Linnich und Jülich unterwegs war, zur Oma zurück. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer informierte nach 09.00 Uhr die Polizei darüber, dass er einen kleinen Jungen mit einer Schultasche gesehen habe, der ...