Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Oldenburg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Oldenburg

FW-OLL: Tödlicher Verkehrsunfall in Prinzhöfte

Prinzhöfte (ots)

Am frühen Freitagmorgen, den 12. Januar 2024, ereignete sich gegen 06:35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße "Zur großen Höhe", der das Leben eines jungen Menschen forderte.

Der 29-jährige Fahrer eines Kleinwagens war in Richtung B213 unterwegs, als er in Höhe der Wildnisschule Wildeshausen aufgrund winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw kam nach links von der Straße ab, kollidierte seitlich mit einem Baum und drehte sich anschließend, bevor er mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum prallte.

Trotz des schnellen Einsatzes von Ersthelfern, die den Notruf wählten, und der umgehenden Alarmierung der Feuerwehren Prinzhöfte-Horstedt, Groß Ippener und Havekost durch die Großleitstelle Oldenburg, konnte der Rettungsdienst vor Ort gemeinsam mit dem Notarzt nur noch den Tod des 29-jährigen Fahrers feststellen.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab. Zur Unterstützung der Unfallaufnahmen und allen weiteren Maßnahmen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) unterstützte die Angehörigen, die am Unfallort erschienen. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz, wobei die Feuerwehr Havekost ihre Einsatzfahrt abbrechen konnte.

Die Straße "Zur großen Höhe" musste aufgrund der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis 08:30 Uhr gesperrt werden. Die Polizei leitete die Unfallaufnahme ein, um die genauen Umstände zu klären.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehren SG-Harpstedt
info@feuerwehr-sg-harpstedt.de

Pressestelle Kreisfeuerwehr Oldenburg
presse@kreisfeuerwehr-oldenburg.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Oldenburg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Oldenburg