Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mainz mehr verpassen.

Feuerwehr Mainz

FW Mainz: Massenkarambolage nach Schneefall auf der A 60

FW Mainz: Massenkarambolage nach Schneefall auf der A 60
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Am heutigen Montagabend kam es zu einer Massenkarambolage auf der A60, bei der mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wie es zu dem Unfall kam ist aktuell noch Ermittlungsgegenstand der Polizei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Einsatzlage zunächst sehr unübersichtlich, da mehrere Fahrzeuge auf der Fahrbahn und im Graben neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen waren. Ein Fahrzeug, in dem zunächst 4 Personen eingeschlossen waren, wurde im Graben hinter der Leitplanke vorgefunden. Die verunfallten Personen wurden beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits professionell durch Ersthelfer betreut. Durch die Feuerwehr wurden die Personen aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Da noch weitere Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren, mussten mehrere Personen an der Unfallstelle betreut werden. Dies geschah zunächst durch die Feuerwehr und wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes von der Schnelleinsatzgruppe Betreuung übernommen. Glücklicherweise wurde keine der beteiligten Personen schwerer verletzt. Vier verunfallte Personen wurden vorsorglich zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bis zum Ende der Bergung der 10 verunfallten PKW wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr und die Polizei abgesichert.

Aufgrund des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Bingen für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Neben der Berufsfeuerwehr Mainz war die Freiwillige Feuerwehr Finthen, der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei im Einsatz.

Bedingt durch den ergiebigen Schneefall kam es im Mainzer Stadtgebiet zu zahlreichen Einsätzen und weiteren Unfällen, sowie einem erhöhten Notrufaufkommen in der Feuerwehrleitstelle.

Rückfragen bitte an:

Landeshauptstadt Mainz
Feuerwehr
Telefon: 06131 - 12 4650
E-Mail: puma.feuerwehr@stadt.mainz.de
http://www.berufsfeuerwehr-mainz.de

Original-Content von: Feuerwehr Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mainz
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mainz
  • 04.12.2023 – 08:22

    FW Mainz: Brand in Entsorgungsbetrieb fordert Feuerwehr

    Mainz (ots) - Die Feuerwehr Mainz wurde um 4 Uhr in der Früh zu einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb in der Wormser Straße alarmiert. Die Mitarbeiter des Betriebes konnten einen Brand in einer Lagerhalle für Abfälle feststellen und haben unmittelbar die Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Lagerhalle im Vollbrand. Aufgrund der ...

  • 30.11.2023 – 00:16

    FW Mainz: Wohnungsbrand fordert ein Menschenleben

    Mainz (ots) - Die Feuerwehr Mainz wurde am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr initial zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Mainz-Weisenau alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort durch die Feuerwehrleitstelle auf Grund von weiteren Meldungen auf Wohnungsbrand hochgestuft. Beim Eintreffen am Einsatzort drang Rauch aus dem Balkon und einem Fenster der betroffenen Wohnung. Sofort wurde die ...

  • 24.11.2023 – 19:04

    FW Mainz: Brand in Kellerwohnung endet glimpflich

    Mainz (ots) - Die Feuerwehr Mainz wurde gegen 17:00 Uhr von einem aufmerksamen Nachbarn in den Stadtteil Mombach alarmiert. Der Meldende schilderte eine Rauchentwicklung aus einer Kellerwohnung. Starker Brandgeruch und verrußte Scheiben im Kellerbereich, konnten die Lage bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigen. Da zunächst unklar war, ob sich die Bewohnerin noch in der Wohnung befindet, wurde die Eingangstür umgehend ...