Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Versammlung in Augsburger Innenstadt

Augsburg (ots)

Am heutigen Mittwoch (14.02.2024) fand eine Versammlung in der Augsburger Innenstadt statt. Wie im Vorfeld angemeldet, bewegte sich ab 16.30 Uhr ein Aufzug vom Königsplatz durch die Innenstadt zum Rathausplatz. Dort wurde die Versammlung fortgeführt und schließlich gegen 18.50 Uhr beendet. In der Spitze zählte die Polizei gut 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Versammlung verlief - mit einer Ausnahme - friedlich und ohne nennenswerte Vorkommnisse: Gegen 17.00 Uhr wurde am Rathausplatz ein Stein in Richtung des Rathauses geworfen. Der Stein prallte dort offenbar von der Fassade ab und traf eine Passantin. Die Passantin war dort zufällig mit ihrem Kleinkind auf dem Arm unterwegs. Nach jetzigem Stand wurde durch den Steinwurf niemand verletzt. Einsatzkräfte konnten vor Ort einen Tatverdächtigen ermitteln und schließlich festnehmen. Dabei handelte es sich um einen 18-jährigen Versammlungsteilnehmer. Er wurde für die weiteren Maßnahmen ins Polizeipräsidium gebracht und im Laufe des Abends entlassen. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt. Die Polizei begleitete mit zahlreichen Einsatzkräften die Versammlung und wurde dabei auch von der Einsatzhundertschaft des Polizeipräsidiums Schwaben Nord sowie der Bereitschaftspolizei unterstützt. Auch Kommunikationsbeamte der Polizei waren vor Ort eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 14.02.2024 – 14:22

    POL Schwaben Nord: Beleidigung

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am Dienstag (13.02.2024), gegen 12.30 Uhr, wurde ein 23-jähriger Mann von einem unbekannten Mann beleidigt. Beim Einfahren in eine Parklücke auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Donauwörther Straße geriet der 23-Jährige mit dem unbekannten Mann in eine verbale Streitigkeit. Hierbei wurde der 23-Jährige von dem unbekannten Mann beleidigt. Anschließend fuhr der unbekannte Mann einfach weiter. Zeugen, die Hinweise geben können, ...

  • 14.02.2024 – 14:21

    POL Schwaben Nord: Sachbeschädigung

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Im Zeitraum von Freitag (09.02.2024), 16.00 Uhr bis Montag (12.02.2024), 16.00 Uhr, ereignete sich eine Sachbeschädigung. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter besprühten in der Äußeren Uferstraße die Rückseite eines Gartenhauses. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich ...

  • 14.02.2024 – 14:20

    POL Schwaben Nord: Fahren ohne Führerschein

    Augsburg (ots) - Göggingen - Am Dienstag (13.02.2024), gegen 23.30 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte einen 22-jährigen Autofahrer. Er hatte keinen Führerschein. Als die Einsatzkräfte den 22-Jährigen in der Friedrich-Ebert-Straße kontrollierten, stellten sie fest, dass der 22-Jährige nicht in Besitz eines Führerscheines ist. Die Einsatzkräfte unterbanden die Weiterfahrt. Den 22-Jährigen erwartet nun eine ...