Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Unfall auf der A8

Augsburg (ots)

BAB A8 / AS Dasing / FR Stuttgart - Am gestrigen Dienstag (02.01.2024) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A8 zwischen Dasing und Friedberg. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 09.00 Uhr war ein 61-jähriger Lkw-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Hierbei kam er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch der Lkw umkippte. Hierbei verteilte sich das geladene Getreide des Lkws über mehrere Fahrstreifen. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ersten Schätzungen zufolge ein Gesamtschaden von rund 82.000 Euro.

Die Fahrbahn musste aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden und war für mehrere Stunden nur auf dem linken Fahrstreifen befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 02.01.2024 – 13:51

    POL Schwaben Nord: Versuchter Raub

    Augsburg (ots) - Neusäß - Am heutigen Dienstag (02.01.2024) versuchte ein 37-Jähriger die Dienstwaffe eines Polizeibeamten in der Gutenbergstraße zu entreißen. Gegen 01.30 Uhr wurde die Polizei informiert, nachdem der 37-Jährige seine Taxifahrt nicht bezahlen konnte. Vor Ort weigerte sich der 37-Jährige zunächst seine Personalien anzugeben. Die Beamten durchsuchten den Mann daraufhin nach Ausweisdokumenten und stellten so seine Personalien fest. Dabei griff der ...

  • 02.01.2024 – 13:50

    POL Schwaben Nord: Sachbeschädigung

    Augsburg (ots) - Dillingen - Am Montag (01.01.2024), gegen 01.00 Uhr, beschädigten ein oder mehrere unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Mörslinger Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Schaden durch einen Feuerwerkskörper verursacht wurde. Der Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Ob aus dem Automaten auch Zigarettenschachteln entwendet wurden, muss noch ...

  • 02.01.2024 – 13:49

    POL Schwaben Nord: Brand

    Augsburg (ots) - Rain - Am Montag (01.01.2024) ereignete sich in der Schwabenstraße ein Brand mit hohem Sachschaden. Als die Einsatzkräfte gegen 01.30 Uhr eintrafen, stellten sie einen Garagenbrand fest, der bereits aufgrund der starken Hitzeentwicklung ein angrenzendes Gebäude beschädigt hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Es entstand ein Sachschaden von circa 150.000 Euro. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Brand ...