Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Blutspendeaktion im Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Blutspendeaktion im Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • Bild-Infos
  • Download

Augsburg (ots)

Augsburg - Am heutigen Dienstag (21.11.2023) fand im Polizeipräsidium Schwaben Nord eine Blutspendeaktion statt.

Über 100 Angehörige des Polizeipräsidiums Schwaben Nord beteiligten sich an der Aktion in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz. Mehr als die Hälfte der Spender spendeten zum ersten Mal Blut.

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte erleben in ihrem dienstlichen Alltag immer wieder Situationen, in denen deutlich wird, wie wichtig Blutspenden sind. Vor diesem Hintergrund führte die Nordschwäbische Polizei die heutige Blutspendeaktion durch. Es wurden insgesamt über 50 Liter Blut gespendet.

Bei dieser Gelegenheit konnte man sich auch für eine Knochenmarkspende registrieren lassen.

Mehr Informationen zum Thema Blutspenden finden Sie auf der Seite des Blutspendedienstes unter folgendem Link:

https://www.blutspendedienst.com/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 21.11.2023 – 13:01

    POL Schwaben Nord: Unfallflucht

    Augsburg (ots) - Stadtbergen - Am vergangenen Sonntag (19.11.2023) beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten Suzuki in der Hauptstraße. Anschließend entfernte sich die bislang unbekannte Person offenbar, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 ...

  • 21.11.2023 – 12:59

    POL Schwaben Nord: Sachbeschädigung

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Im Zeitraum von Freitag (17.11.2023), 20.00 Uhr bis Montag (20.11.2023), 12.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Herrenbachstraße geparkten BMW. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0821/323-2110 mit der Polizeiinspektion Augsburg Mitte in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 21.11.2023 – 12:58

    POL Schwaben Nord: Suppe gegessen ohne zu bezahlen

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am heutigen Dienstag (21.11.2023) bezahlte ein 33-Jähriger seine Rechnung in einer Gaststätte in der Wertachstraße nicht und beleidigte Mitarbeiter. Gegen 00:45 Uhr war der 33-Jährige in der Gaststätte und aß eine Suppe. Nach dem Essen konnte er diese allerdings nicht bezahlen und beleidigte im weiteren Verlauf eine Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter der Gaststätte. Die Polizei ...