Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Verkehrsunfall in Bothfeld - Feuerwehr befreit verletzte Person

FW Hannover: Verkehrsunfall in Bothfeld - Feuerwehr befreit verletzte Person
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

In der Nacht zu Samstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Burgwedeler Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 1:00 Uhr meldeten Passanten der Regionsleitstelle Hannover, dass auf Höhe Kurze-Kamp-Straße zwei PKW seitlich kollidierten und drei Personen verletzt seien. Einer der verunfallten PKW - besetzt mit zwei Personen - ist von der Straße abgekommen und stoppte in einem Seitenstreifen, der andere - besetzt mit einer Person - blieb auf der Straße stehen. Ein weiterer PKW mit einer dreiköpfigen Familie besetzt, konnte den kollidierenden Fahrzeugen in letzter Sekunde ausweichen und blieb unversehrt auf der Fahrbahn stehen.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits zwei Personen aus dem verunfallten PKW im Seitenstreifen befreien können, eine weitere Person - schwer verletzt - war noch im PKW auf der Fahrbahn eingeschlossen und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Zwei Rettungswagen und zwei Notärzte übernahmen die medizinische Versorgung verbrachten zwei der verletzten Personen in eine hannoversche Klinik.

Um auszuschließen, dass sich im Umfeld noch weitere verunfallte Personen befinden, alarmierte die Regionsleitstelle zusätzlich einen Führungsdienst zur Einsatzstelle, um über eine Drohne und damit verbundenen Wärmebildkamera das Gebiet abzusuchen. Die Suche blieb allerdings erfolglos.

Zur Unfallursache kann die Feuerwehr Hannover keine Angaben machen. Nach den Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle zur weiteren Ursachenermittlung an die Polizei übergeben. Insgesamt waren Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei mit 10 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Jasper Schlott
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover