Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Brandserie in mehreren hannoverschen Stadtteilen

Hannover (ots)

Die Feuerwehr Hannover muss aktuell mehrere Müllcontainerbrände und weitere Kleinbrände löschen.Die Löschmaßnahmen werden durch ehrenamtliche Kräfte der Ortsfeuerwehren Buchholz und Ricklingen unterstützt.

Seit 18:00 Uhr sind Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover im Stadtgebiet unterwegs, um überwiegend brennende Müllcontainer zu löschen. Bislang brannten ein Container im Stadtteil Davenstedt, zwei in Ricklingen und einer in Oberricklingen, einer in der List, einer in Bothfeld und sechs Abfallbehälter in den Stadtteilen Sahlkamp und Groß-Buchholz. Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehren Buchholz und Ricklingen unterstützen hierbei die hauptberuflichen Einsatzkräfte. Die Brände konnten allesamt schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude oder Fahrzeuge konnte so verhindert werden. Die Schadenhöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen im höheren vierstelligen Bereich. Verletzt wurde bisher niemand. Hinzu kommt aktuell ein brennender Motorroller im Stadtteil Mühlenberg.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Gianni Hiliger
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 28.10.2023 – 23:32

    FW Hannover: Stadtbahnunfall in Oberricklingen - PKW-Fahrer schwer verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Verkehrsunfall kollidierte am Samstagabend ein PKW mit einer Stadtbahn der Üstra. Der Fahrer des PKW wurde dabei schwer verletzt. Die Fahrgäste der Stadtbahn konnten die Bahn unverletzt verlassen. Kurz nach 19:00 Uhr meldeten Anrufer der Regionsleitstelle einen Verkehrsunfall in der Wallensteinstraße, kurz vor der Haltestelle ...

  • 27.10.2023 – 21:54

    FW Hannover: Verkehrsunfall in der Südstadt - eine Person schwerverletzt

    Hannover (ots) - Am Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Fußgänger. Ein Mann wurde vom Bus erfasst und so schwer verletzt, dass dieser reanimiert werden musste. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Gegen 19:00 Uhr wurde der Regionsleitstelle ein Verkehrsunfall in der Mainzer Straße gemeldet. ...